Karpfenangeln am Main

Hallöchen |bla:,

ich bin Tristan komme aus dem schönen Telgte und wollte mit meinen Bruder über Pfingsten mal ne Woche Karpfenangeln gehen ich hatte erst die Idee an einem schönen Westfälischen Baggersee zu gehen aber was wirklich passendes habe ich da nicht gefunden;+. Dann dachte ich an den Rhein, weil da ja auch viele große Karpfen drin schwimmen #w. Aber mit dieser Mordsströmung und dem ganz Hochwasser und so ist das ja nicht so prickelnd |uhoh: und da kam mir der Main in den Sinn nicht so ne heftige Strömung schöne Altarme und Karpfen sind auch drin#:. Aber wie ist das Karpfenangeln dort so? Also lohnt es sich dort hinzufahren und auf was müsste man dann dort achten? Und gibt es dort auch Angelkarten (Gastkarten)? Wie sieht es mit den Häfen aus?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!|jump:

Liebe Grüße

Perti Heil
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Karpfenangeln am Main

Hallöchen |bla:,

ich bin Tristan komme aus dem schönen Telgte und wollte mit meinen Bruder über Pfingsten mal ne Woche Karpfenangeln gehen ich hatte erst die Idee an einem schönen Westfälischen Baggersee zu gehen aber was wirklich passendes habe ich da nicht gefunden;+. Dann dachte ich an den Rhein, weil da ja auch viele große Karpfen drin schwimmen #w. Aber mit dieser Mordsströmung und dem ganz Hochwasser und so ist das ja nicht so prickelnd |uhoh: und da kam mir der Main in den Sinn nicht so ne heftige Strömung schöne Altarme und Karpfen sind auch drin#:. Aber wie ist das Karpfenangeln dort so? Also lohnt es sich dort hinzufahren und auf was müsste man dann dort achten? Und gibt es dort auch Angelkarten (Gastkarten)? Wie sieht es mit den Häfen aus?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!|jump:

Liebe Grüße

Perti Heil

Servus SkyTwister,

um vielleicht doch noch eine Antwort auf Deine Fragen zu bekommen, solltest Du vielleicht das Gebiet etwas eingrenzen. Der Main ist schließlich kein kleiner Fluss;)
Und es würde Dir/Euch nicht wirklich was bringen, wenn da jetzt zu Beispiel ein Tipp vom Unterlauf kommt und ihr aber xyKm weiter oben euren Ansitz wagen wollt.

Also wo ist/soll den dort sein?

#h
 
AW: Karpfenangeln am Main

Also im Bereich der Fischerzunft Steinheim kenne ich Leute die regelmäßig wirklich gute Fische fangen. Allerdings mit massiv Füttern und erheblichem Zeitaufwand. Hätten auch schon einige richtig gute Barben als Beifang. Gefangen jeweils mitten in der Fahrerinne und entsprechend schwerer Montage.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oben