Karpfenangeln am Rhein

predator-buddy

New Member
Moin Leute#h,
ich wollte in Zukunft gelegentlich am Rhein auf Karpfen angeln. Leider sind die Informationen die man zu diesem Thema im Netz findet mehr als dürftig#q. Also wollte ich mal fragen, ob ihr dazu schon Erfahrungen sammeln konntet.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
MfG Predator-Buddy|wavey:
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Karpfenangeln am Rhein

Ich hab bis vor zwei Jahren außschließlich am Rhein auf Karpfen gefischt.

Leider habe ich dafür nicht mehr so die Zeit.

Was willst du den genau wissen ?

Ich hab in großen Buhnenfelder von Worms bis Koblenz hoch geangelt.

Die ersten beiden Buhnen am Anfang und am Ende sind meiner Erfahrung nach die Produktivsten.

Gefüttert hab ich meistens zwei Wochen jeden Tag.

Ein Mix aus Grundfutter, Partikeln und halbierten Boilies(bleiben besser liegen).
Zu den Mengen schreib ich jetzt mal nichts sonst gibts wieder diskussion.

Manchmal hat man Glück und man fängt auch schon nach ein zwei Tagen füttern seine Fische.

Meistens sind die Fische in Truppen unterwegs und haben ihre speziellen Zugrouten.

Falls du noch irgendwas wissen willst kannst mich gerne per PN anschreiben.

Gruss
 

predator-buddy

New Member
AW: Karpfenangeln am Rhein

Vielen Dank für die Antwort,
ich denke dass ich den Bereich zwischen Duisburg und Emmerich befischen werde. Habe über Google Maps auch schon den einen oder anderen "Hotspot" ausgemacht. Was die Futtermenge betrifft denke ich, dass man mit Partikeln aufgrund des hohen Weißfischbestands nicht viel falsch machen kann.
MfG Predator-Buddy
 
AW: Karpfenangeln am Rhein

Zu den Mengen schreib ich jetzt mal nichts sonst gibts wieder diskussion.
:) Ja ja, der große Fluß... Immer eine Materialschlacht.
Außerdem kann man sich darauf einstellen dicke Schlagschnüre und richtig schwere Bleie nutzen zu müssen.
Und der Hakenverschleiß wird richtig übel - egal welche Marke man nutzt.

Manchmal hat man Glück und man fängt auch schon nach ein zwei Tagen füttern seine Fische.
Oder man füttert eine Woche, geht einmal fischen (ohne Fang) und der Kochtopfangler der dich beim Angeln
gesehen hat kommt die Tage nach dir und kloppt 6 Schuppenkarpfen bis 18Pfd weg...:r
 

NedRise

Member
AW: Karpfenangeln am Rhein

Hi,

ich habe einen Tipp gelesen, und zwar Haken mit nach innen gebogenen Spitze im Fluss verwenden, sollen nicht ganz so schnell Stumpf werden.

Habe ich noch nicht probiert kommt aber noch.

Gruss.

Michael
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Karpfenangeln am Rhein

Auch immer wieder interessant am Rhein:
Das Futter ,Partikel z.b ,manchmal erst ein Buhnenfeld weiter zum liegen kommen .:)

D.h.da wo man gefüttert hat durch die Strömung alles rausgespült wird und sich im nächsten absetzt.
 

predator-buddy

New Member
AW: Karpfenangeln am Rhein

:) Ja ja, der große Fluß... Immer eine Materialschlacht.
Außerdem kann man sich darauf einstellen dicke Schlagschnüre und richtig schwere Bleie nutzen zu müssen.
Und der Hakenverschleiß wird richtig übel - egal welche Marke man nutzt.

Oder man füttert eine Woche, geht einmal fischen (ohne Fang) und der Kochtopfangler der dich beim Angeln
gesehen hat kommt die Tage nach dir und kloppt 6 Schuppenkarpfen bis 18Pfd weg...:r

Dicke Schlagschnüre und schwere Bleie habe ich schon mal:m. Was den Hakenverschleiß betrifft werde ich mit Sicherheit keine Modelle von Korda verwenden:q. Und da der Rhein nicht gerade bei mir um die Ecke liegt fällt das füttern eh flach:(.
MfG Predator-Buddy|wavey:
 
AW: Karpfenangeln am Rhein

Auch immer wieder interessant am Rhein:
Das Futter ,Partikel z.b ,manchmal erst ein Buhnenfeld weiter zum liegen kommen .:)

D.h.da wo man gefüttert hat durch die Strömung alles rausgespült wird und sich im nächsten absetzt.

Deswegen habe ich meist vom Land aus direkt am Anfang einer Buhne gesessen.
Eine Rute Stromauf in der Buhne, eine Stromab.

Allerdings konnte man keinen Unterschied feststellen, dafür ist die Bissfrequenz viel zu niedrig.
 
Oben