Karpfenangeln im Frühjahr! *Karpfen-Neuling*

Kai G.

New Member
Hallo,

ich bin Karpfen neuling, und will mir das Karpfenangeln näher bringen.

Was ich suche, ist jetzt eine geeignete Montage.

Ich habe mich im Internet schon mal über die Köder informiert.
Ich werde es so versuchen, dass ich zum anfüttern Weizen, Hartmais und ein paar boilies verwende.

Zum Gewässer: Ich fische in einem See, der nicht groß ist, aber sehr gute Karpfen Bestände hat. Das Ufer ist letztes Jahr sehr stark abgeholzt worden (Damm war undicht).

Kann mir jemand eine gute Montage empfehlen? Ebenfalls suche ich dann noch die geeignete Boilie-Sorte.

Meint ihr das Futter ist Ok so?

Viele liebe Grüße Kai
 

White Carp

Member
AW: Karpfenangeln im Frühjahr! *Karpfen-Neuling*

Futter ist Ok. Ich würde zunächst eine ganz normale Inline- Montage fischen. Die Safety -Rig Montage ist allerdings auch nicht schlecht, aber viel komplizierter aufgebaut wie die Inline -Montage. Deswegen würde ich dir zunächst zu der Inline- Version raten. Mit der Boiliesorte muss du selber ausprobieren, da sie überall unterschiedlich fängig sind. Wenn du eher an einem Teich angelst funktionieren oft süße Köder besonders gut. An einem See, wo es dann schon auch Muschelbestand gibt, würde ich eher zu einer
fischigen Variante greifen.
 
Oben