Karpfenangeln im Main

aircut

Karpfen & Raubfischangler
Guten Tag

Ich möchte dieses Jahr mal auf Karpfen im Main bei Wertheim probieren. Un zwar auf der Bayrischen Seite in Kreuwertheim hinter der Staustufe. Dort ist es sehr flach ca. 1-2 Meter tief und viel Kraut.

Erst zur Mitte hin kommt die Fahrtrinne mit 6 Meter tiefe.

Wie wäre eure Taktik?

Achja es gibt sehr viele Seerosenfelder!
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Karpfenangeln im Main

eine im nahbereich, eine weit draussen.
5-10kg futter pro rute
 

Karpfen-88

Member
AW: Karpfenangeln im Main

Eine an der Kante von der Fahrrinne zum Kraut und eine in den Seerose #6
Wenn was geht sag bescheid dann komme ich hoch gefahren:)
 

aircut

Karpfen & Raubfischangler
AW: Karpfenangeln im Main

Eine an der Kante von der Fahrrinne zum Kraut und eine in den Seerose #6
Wenn was geht sag bescheid dann komme ich hoch gefahren:)

Das hab ich mir auch schon überlegt nur hatte ich bedenken dass ich den Karpfen in den Seerosen verlieren werde! #h
 

j4ni

Active Member
AW: Karpfenangeln im Main

Warum geflochtene Schnur? Ich nehme gerade bei Seerosen eher eine 0,60er Mono, da diese die Seerosen eher wegdrückt als abrasiert.
 

aircut

Karpfen & Raubfischangler
AW: Karpfenangeln im Main

Warum geflochtene Schnur? Ich nehme gerade bei Seerosen eher eine 0,60er Mono, da diese die Seerosen eher wegdrückt als abrasiert.

Oder ich verwende eine Geflochtene Schlagschnur damit müsste es doch auch gehn.|rolleyes
 

Karpfen-88

Member
AW: Karpfenangeln im Main

Also ich würde auf jeden Fall eine dicke Mono nehmen damit haste alles abgedeckt und noch genug Puffer#6
 

Casualties

PsychobillyCarpHunter
AW: Karpfenangeln im Main

naja bei nem Seerosenfeld wegdrücken???
wenn alles voll damit is wo soll die Schnur da noch hindrücken?
Ich nehm lieber geflochtene auf nummer sicher besser
als wenn der fisch dann mit der Schnur in den Seerosen hängt!
 

Karpfen-88

Member
AW: Karpfenangeln im Main

Ich habe schon mit dicker Mono mitten in einem großen Seerosen Feld gefischt und habe keinen Fisch verloren bin allerdings generell kein Freund von Geflochtenen beim Karpfenangeln aber das ist jedem seine Sache#h
 

aircut

Karpfen & Raubfischangler
AW: Karpfenangeln im Main

Was ich halt als Problem beim angeln in Seerosenfelder mit geflochtener Schnur seh ist dass die Geflochtene Schnur zwar die Seerosen bei Bedarf durchschneidet, aber dass macht man max. 5 mal und dass Seerosenfeld gibt es nicht mehr!#c
 
Oben