Karpfenangeln in der Weser

Nico HB

Member
Moin moin, würde gerne mal wissen ob es hier Karpfenangler gibt die in Bremen in der Weser auf Karpfen angeln!?

Mich interressiert dabei am meisten die Strecke oberhalb vom Weserwehr, ist das die Unterweser?Ich bring das immer durcheinander, also den Tiedenunabhängigen teil.
 

Petri

Member
AW: Karpfenangeln in der Weser

Moin Nico,

der tidenunabhängigen Teil der Weser ist gemeint, wenn man die Oberweser meint. wobei das eigentlich die mittelweser ist^^ aber das kommt ja auf den standpunkt an^^ aus Bremer sicht ist es die Oberweser.

In den Baggerseen die mit der Weser verbunden sind kannst auf jeden fall glück haben. Ist ein bißchen wie lotto spielen, weil es wirklich sehr viel glück ervordert. Ich war etwa 8 mal am wieltsee, an der am wahrscheinlich besten stelle, und hatte nur einmal ne wirklich gute nacht mit 2 Karpfen und etlichen brassen. die anderen male bin ich leer ausgegangen.
zum einen mußt lange füttern und dann mußt auch noch glück haben, daß die stelle frei ist und auch sonst alles stimmt...
Wenn Du darauf aus bist sicher was zu fangen, such Dir nen guten See.

Gruß
Carsten
 

Nimos

Member
AW: Karpfenangeln in der Weser

hab gehört am Oytersee solls gut auf Karpfen gehn genaueres weiß ich aber auch nicht
 

Nico HB

Member
AW: Karpfenangeln in der Weser

Moin Petri,
danke schonmal für deine Antwort.
Brauche ich für die Seen irgendwie nen extra schein oder reicht der normale Weserschein?

Hättest du vielleicht mal lust mir die Seen zu zeigen?
Ich kenn zwar ein paar, zumindest die in Hemelingen an der Autobahn, aber ich hab keine Ahnung wie ich dort hin komme.

MFg Nico
 

Nimos

Member
AW: Karpfenangeln in der Weser

Sorry ich hab da absolut keine Erfahrung ich weiß nur das viele aus unserem Verein (AV Achim) dort gut Karpfen fangen...#h
 

Petri

Member
AW: Karpfenangeln in der Weser

Hallo Nico,

die Seen kannst alle mit dem Pacht IV schein beangeln. sind auch nicht schwer zu finden. am besten mal bei google earth gucken. da siehst das alles ziemlich genau. Du mußt nur von der A1 Ausfahrt Arsten runter fahren und dann Richtung dreye. und dann eben rechtzeitig links abbiegen. da kann man nicht viel falsch machen!
Ich selber bin nicht mehr im SFV Bremen und hab auch keinen schein mehr für die Pacht IV.

Gruß
Carsten
 

Danieltmsg

Member
AW: Karpfenangeln in der Weser

Hallo Nico,

ich bin diess Jahr dran interessiert nen min.40 Pfünder aus der Weser zu ziehen.
Habe selber viele Erfolge mit Graser (1,10m), Spiegler (86 cm), Schuppies (83cm) an der Elbe gemacht.
Nun will ich mein Wissen an der Weser testen und auch mein Glück.
Ich werde irgendwo zwischen Ai Brücke und Achim an einer Buhne starten.
 
Oben