Karpfenangeln in Frankreich

blablabla

Active Member
Hi
ich spiele mit dem Gedanken heuer nach Frankreich zu fahren um dort zu angeln. Ich war zum Angeln noch nie dort, und möchte kleine und mittlere Seen befischen, möglichst vom Ufer aus, ein kleines Schlauchboot zum Auslegen ist vorhanden. An einen Paylake mit buchbaren festen Stellen möchte ich nicht.

wenn man da jetzt mal Googelt oder sich in Printmedien umguckt findet man erstaunlich wenig. Anscheinend fahren wohl scharenweise deutsche Karpfenangler jedes Jahr nach Frankreich, aber ausser über die ganz grossen Seen (Cassien, Salagou u a.) findet man wenig aktuelle Informationen über die Bedingungen,erst recht nicht auf deutsch.
Mit Info über Bedingungen meine ich Zufahrtsmöglichkeiten; Nachtangelerlaubnis; ungefährer Fischbestand und ähnliches...
Das heisst nicht das ich alles wissen muss incl Drohnenvideo und Bilder aller 346 Karpfen über 10 kg aus diesem See...wenn ich das wollte würde ich einen Paylake buchen.
Aber ein paar Anhaltspunkte wären schon schön....
Wie informiert ihr euch da? Oder andersherum sind hier überhaupt Karpfenangler die nach Frankreich fahren?
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, ich war schon länger nicht mehr dort. Meine Französischkenntnisse sind rudimentär, aber da gibt es ja gottseidank eine Übersetzfunktion, wodurch man zumindest den groben Inhalt versteht. Zunächst würde ich mir eine grobe Region raussuchen und dann kann man sich bei den entsprechenden Departments nach den Nachtangelzonen informieren. Ganz wichtig ist immer ein Plan B, C und D.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, das ist ganz wichtig. Ein Gewässer kann immer mal zu voll, unbeangelbar oder einfach unproduktiv sein. Klick dich durch die cartedepeche.fr Seite und du wirst einige Gewässer finden.
 
Oben