Karpfenangeln in verkrautetem Gewässer - wie ist das möglich?

TomCat92

New Member
Hi.

Die drei Seen meines Vereins sind (hauptsächlich im Uferbereich) stark verkrautet. Mit Boilies anzufüttern kommt also nicht in Frage, auch schon deswegen nicht, da ich ca. 40 km entfernt wohne und als Schüler ohne eigenes Auto darauf angewiesen bin, mir ein Auto auszuleihen und so ein tägliches Anfüttern vorher nicht möglich ist. Die Montage wäre auch durchgehend von Kraut behindert.

Welche Methoden, Montagen und Köder sind also dazu geeignet, auch große Karpfen gezielt zu fangen ohne vorher tagelang anzufüttern?

Petri Heil
TomCat92
 
AW: Karpfenangeln in verkrautetem Gewässer - wie ist das möglich?

@Vorposter, unglaublich wie ihr reagiert!


Zum Thema: Ich würde mir mit einem Rechen am Angeltag einen Platz freiziehen und mit enorm aktivem Futter wie Pellets präperieren, die Karpfen werden durch die Verwirblung durch das Kraut ziehen, auf diesen Platz aufmerksam.
Da du in so kurzer Zeit wohl kaum alle Krautreste auf dem Boden entfernen kannst, (das machen bei Futterorgien die Fische) empfehle ich Dir eine Pop-Up Montage.

Außerdem musst du mit einem Safety-Clip fischen, damit sich das Blei löst, wenn der Fisch im Kraut festsitzt.
 
Oben