Karpfenangeln Rheinland Pfalz // Gewässer

Favory

Member
Hallo zusammen,

ich bin aktuell Mitglied bei einem größeren Angelverein im Raum Karlsruhe.
In den dazugehörigen Gewässern fische ich allerdings nur auf Raubfisch am Tag (Nachtangelverbot und regelmäßige Kontrollen).

In der Vergangenheit war ich auch Mitglied in einem kleineren Verein, welcher das Nachtangeln auf dem Gelände geduldet hat.
Dies findet man in BW recht selten.
Dort fischte ich über viele Jahre recht erfolgreich auf Karpfen.
Dies kann ich nun allerdings leider auch nicht mehr.

Ich muss zugeben, Karpfenfischen macht mir nur wirklich Spaß, wenn ich Tag UND Nacht am Wasser verbringen und fischen kann.
Dies ist in BW sehr schwierig - weshalb meine Karpfenangelei in den letzten beiden Jahren sehr vernachlässigt wurde.

Daher suche ich nun ein Gewässer in Rheinland Pfalz (Region Landau und Umgebung wäre optimal) für welches ich Tageskarten kaufen kann und in welchem das Nachtangeln gestattet ist.

Meine Internetsuche war bisher leider nicht von Erfolg gekrönt.

Ich wäre sehr dankbar über Tips, für welche Gewässer man Tageskarten kaufen kann und welches dieser Gewässer empfehlenswert ist.

Da ich weiß, dass viele Karpfenangler solche Tips nur ungern abgeben bzw. veröffentlichen, würde ich mich auch über eine PN freuen.

Viele Grüße
 
Oben