Karpfenangeln rund um MG (50km)

Stappo88

Allrounder
Hallo Sportfreunde,
Ich bin auf der suche nach einem see oder sehr langsam fließenden Fluss in der umgebung Mönchengladbach/Viersen/ Düsseldorf.
Nachtangeln wäre super muss aber nicht.

Gerne auch als mitangler, alles weitere dann einfach per pn

grüße Marcel
 

Stappo88

Allrounder
AW: Karpfenangeln rund um MG (50km)

Ich glaube in den letzten 400 jahren hat da keiner mehr friedfische gefangen , die größer sind als die linke hand :-D
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Karpfenangeln rund um MG (50km)

Hi Stappo,
nicht ganz korrekt,
letzten Sommer ein 40Pfünder und mehrere über 30Pfund.
Ich kann dir aber leider nicht sagen wie s dieses Jahr war,
weil ich auf Raubfisch unterwegs bin.
Frag mal im Bootsverleih, die Männern bekommen immer mit wenn was gefangen wird.
Wenn ich die nächsten Tage dort unterwegs bin frag ich mal was an Friedfischen 2014 so gelaufen ist und schreibs hier mal rein,
für dich und andere Interessierte.

Petri Angelmann67#6

PS: Gute Adresse ist auch der Vennekotensee.
 

Stappo88

Allrounder
AW: Karpfenangeln rund um MG (50km)

Das große karpfen da schwimmen hab ich auch schon gehört. Da ich am liebsten 24h auswärts angel, wird es schwer seen mit nachtangel erlaubnis zu finden. Und der weg zum spott spielt auch eine rolle.

aber tagsüber werde ich es bestimmt nochmal versuchen.

Danke für die infos kollegen.
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Karpfenangeln rund um MG (50km)

Hi Stappo,
mit 2Tagesscheinen darfst du auch Nachtangeln,
und hinterm Bootshaus, kann ich beim Spinnfischen immer wieder Kapitale Rüssler sichten.
Gute Spots sind auch die Trauerweiden an beiden Brücken.
Vielleicht eine mit ner Popup-Montage(schlammiger Untergrund und eine mit nem Tauwurmbündel(ist immer für nen guten Aal oder auch Wels gut).

Petri:vik:
 

bounceya

Member
AW: Karpfenangeln rund um MG (50km)

War letzte Woche auch zweimal vor Ort. Herrlich bei tollem Wetter.

Habt Ihr ne Einschätzung zu Hecht hinterm Bootshaus? Vor allem mit der Köderwahl.. Des ist dort ja massiv krautig.

Wie siehts denn am "Abfluss" mit Forellen aus? Mein Onkel hat dort größere stehen sehen. Vom gezielten Forellenangeln wurde immer abgeraten....

:vik:
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Karpfenangeln rund um MG (50km)

Hi bounceya,
auf Hecht läuft durchwachsen, war heute morgen noch für ne Stunde auf Spinne und hab einen Nachläufer gehabt, am Steeg(Kauli am Offsetthaken)
Hintern Bootshaus einen 65er aufn Gummufrosch von A.K. Tackle(ebay).
Es waren auch ein paar Jungs über Nacht da und haben mit verschiedenen Köderfischgrößen auf Hecht probiert, kein Zupfer.
Forellen kann ich immer wieder beobachten,
wie Sie springen in den Morgen und Abendstunden.
Gegenüber vom Bootshaus, am anderen Ufer.
Ich glaube schon das es sich auf Forellen lohnt, macht nur keiner, schreib mal wenn Du da warst.

Petri#6
 

bounceya

Member
AW: Karpfenangeln rund um MG (50km)

@Angelmann
Warst du zufällig am Sonntag mit der Spinnrute am Ufer (Bootshaus etc.) unterwegs?

Mein Onkel und Cousin sind seit heute morgen vor Ort und hatten wohl nen Biss auf Köfi...

Vielleicht probier ich am Wochenende nochmal mein Glück.
Beste Grüße ;-)
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Karpfenangeln rund um MG (50km)

Hi,
Yo mit Sonntag könnte passen.
Ist dein Onkel und Cousin mit Boot(hab heute morgen 2 ablegen sehen), oder mit Zelt.

wünsch dir fette Beute
Petri:vik:
 

Micha_68

Member
AW: Karpfenangeln rund um MG (50km)

Das Heiderloch in Düsseldorf hat ansehnliche Karpfen...
Dort ist auch für Tagesscheinangler das Nachtangeln erlaubt :)
 
Oben