Karpfenanlage in Berlin/Brandenburg?

Cormoraner

Oldskool Angler
Mir kommt da so eine Idee... gibt es geeignete Teichanlagen mit gutem Fischbestand wo man mal auf Karpfen gehen kann hier in der Umgebung?

Preise sind natürlich auch wichtig, denn ich habe nicht vor für einen Tag 40€ und mehr zu zahlen.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Karpfenanlage in Berlin/Brandenburg?

Ruf mal da an, der Fischer hat hinter der Gaststätte einen Karpfenteich. Kumpel war da öfter. Keine Ahnung, was das da kostet.

http://www.fischerhuette-altfriesack.de/
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Karpfenanlage in Berlin/Brandenburg?

Und das Gewässer hat auch eine gewisse Größe und Dichte an Fisch? Erzähl uns mehr davon =)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Karpfenanlage in Berlin/Brandenburg?

Guck doch aufs Luftbild ;) . Adresse: Am Teich, 16818 Neuruppin

Seiner Meinung nach ist es fast unmöglich, dort nicht kleine oder mittlere Karpfen zu fangen. Achtung: Entnahmepflicht!!

Leider kann ich keine genaueren Infos einholen, der Kollege ist derzeit auf See.
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Karpfenanlage in Berlin/Brandenburg?

Entnahmepflicht ist aber blöd. Esse ungerne Karpfen und mehr als 1-2 Kleinere Exemplare für meine Eltern würde ich auch nciht nehmen.

Muss da mal anrufen und das abklären.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Karpfenanlage in Berlin/Brandenburg?

Wenn du mehr weißt, kannst du diese Info ja mal mit uns/ mir teilen.
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Karpfenanlage in Berlin/Brandenburg?

Also der Link kann ja nur falsch sein. Der Typ am Telefon war das letzte Arscxxx und sagte nur "hallloooo, hier issn Fischerhaus hier kann man nix angeln. Hab Stress..." und dann hat er aufgelegt in mein Gesicht. Ganz frecher Bub.... |krach:
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Karpfenanlage in Berlin/Brandenburg?

Oha. Das tut mir leid. Fischerhütte Pfefferkorn, das ist auch der Fischer, und der hat auch den Teich. Ich bin doch nicht blöde.

Was haste denn da für einen Spacken dran gehabt...Junge Junge.

http://www.altfriesack.de/gast.html -> Siehste, Fischerhütte, Karpfen angeln!!

Edit: Gibt das etwa zwei Fischerhütten?? Die Gebäude sehn total unterschiedlich aus...

Muss da wohl mal durch fahren..bin selber verwirrt.
 

lars1979

New Member
AW: Karpfenanlage in Berlin/Brandenburg?

Angelteiche Mellensee 15€Tag. Besser ist Teichwirtschaft Stradow/Spreewald für 15€/Tag. Dort gibts alle möglichen Fischarten ohne Fangbegrenzung und einen extra Catsch&Relaeseteich mit nettem Betreiber..
 

Potti87

Member
AW: Karpfenanlage in Berlin/Brandenburg?

Moin Moin, Die Fischerhütte ist nur ein Restaurant, hat nichts mit der Fischerei zu tun, allerdings kannste bei ihm Boote für den Ruppiner See mieten.

Karpfen angeln kannst du bei Fischerei Pfefferkorn und auch wunderbar Fisch essen #6. Beide sind sind in Alt Friesack.
 
Oben