Karpfenfänge Offtopicfree

Knurrhahn

Werbekunde
Zuletzt bearbeitet:

heiko25

Member
AW: Karpfenfänge 2010

Dann mache ich mal den Anfang

Erster Carp 200, leider aus Versehen seitlich mit Gufi gehakt, daher kein Catch and Release
 

Anhänge

  • Foto0331.jpg
    Foto0331.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 422

Lukas (Südtirol)

carpfisher
AW: Karpfenfänge 2010

Ich konnte heute meinen ersten Karpfen 2010 fangen.
Er war zwar nicht groß aber trotzdem, besser als keiner.:)
Ich habe diese Stelle einige Tage mit verschiedenen Boilies befüttert und habe auch mehrmals dort Karpfen gesehen, also beschloss ich gestern,dass ich es heute mal einige Stunden versuchen werde. Heute um 14 Uhr habe ich meine Rute im Wasser plaziert und setzte mich auf meinen Stuhl und wartete. Als Köder diente mir ein Kiwi Boilie von Prologic mit 15mm, der 4Tage in Maggi gelegen hat. Dazu habe ich einen PVA Beutel mit einem Fischigen Mix der mit Maggi angefeuchtet wurde gefüttert. Nach nicht mal einer Stunde hatte ich diesen Karpfen an der Leine.
Er war ca 50cm lang und wog ca 2,5kg.
Gewicht und Länge sind nur geschätzt.
Leider hatte ich meine Abhakmatte vergessen.#q

Ich wünsche allen ein Petri Heil für das Jahr 2010.

mfG Lukas
 

Anhänge

  • IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 374

Lukas (Südtirol)

carpfisher
AW: Karpfenfänge 2010

Hi war gestern wieder mal am Wasser und konnte 2 Karpfen fangen. Den ersten habe ich auf einen Fischpellet von Imperial Baits gefangen. Den Zweiten auf einen 15mm The Source Boilie von DB. Die Wetterbedingungen waren sehr gut, da es am Nachmittag sehr war wurde und die Fische auch angefangen haben zu fressen.
Gestern konnte ich endlich meine neue Ausrüstung testen. Ich habe mir neue Swinger zugelegt (Fox Euro Swinger) und habe zu Weihnachten die Carp Sounder CSF1 bekommen. Der Tag war echt super.
Allen noch viel Erfolg am Wasser und Petri Heil.

mfG Lukas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 311
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 284

Lukas (Südtirol)

carpfisher
AW: Karpfenfänge 2010

Hi
Gestern konnte ich wieder zuschlagen. Es lief sogar besser als am Sonntag.
Ergebnis: 4Karpfen von 6-11,2kg.
Gefangen habe ich sie auf The Source von DB.
1. Foto : 7,5kg
2.Foto :11,2kg
3.Foto : 8,5kg
4.Foto :9,6kg

mfG Lukas
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    46 KB · Aufrufe: 285
  • 11.jpg
    11.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 340
  • 12.jpg
    12.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 281
  • 13.jpg
    13.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 288
AW: Karpfenfänge 2010

Heute gegen 17.30 Uhr konnte auch ich meinen Einstand in 2010 machen. Den Erfolg brachte ein aufgepoppter Kombi-Köder aus Frolic und Hartmais. Mit selbigen wurde der 'Erfolgsspot' 4 Tage lang, direkt nachdem das Eis am Dienstag endlich getaut war, präpariert.

Grüße aus der schönen Pfalz
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    44 KB · Aufrufe: 263

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenfänge 2010

so komme gerade von meinem 5 tages tripp.

fangen konnte ich einen spiegler auf baits von sb.

da ich probleme mit hoch wasser hatte, musste ich 2mal den platzt wechseln am see#d.

hoffe das ich die tage einen ausführlichen bericht schreiben kann.

http://img37.*ih.us/img37/8933/img0030rd.jpg



bilder folgen heute abend wens klappt
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Karpfenfänge 2010

War das Wochenende auch raus und konnte bei Sturm und Stroemendem Regen mit meinen 2 Kumpels Insgesamt 6 Fische Landen..

Ich selbst konnte einen Aland von ca 3kg auf einen Schneemann der aus einem Sushi Imperial Sinker plus einem Solar Pineapple Poppie in je 15mm bestand ( Danke an KEvin aka qwertz fuer den Pop Up).
Auserdem ging mir heute morgen noch ein ca 5 kg schwerer Spiegelkarpfen an den Haken,der auf einen Caribian Banana Sinker in Verbindung mit einer gefakten Tigernuss von ET zum Einsatz kam und den ich schon letztes Jahr an meinem Geburtstag fangen konnte.

Meine 2 Kumpels Fingen einen 2kg Aland, einen kleinen Satzi und zwei 22er Schuppenkarpfen .

Alles in allem konnte ich so Meinen ersten Fisch und meinen Ersten Karpfen 2010 fangen und dazu noch meine Big Baitrunner einweihen #6

Es geht wieder los. :vik: Tight Lines.
 

Anhänge

  • PICT0128.jpg
    PICT0128.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 236
  • PICT0141.jpg
    PICT0141.jpg
    43 KB · Aufrufe: 210
  • PICT0139.jpg
    PICT0139.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 252

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Karpfenfänge 2010

Ich hatte jetzt auch meine erste Tagessession bei frischen Temperaturen. Ich hab mir mir eigentlich nicht viel erhofft, wir wollten nur mal den neuen See erkunden und ein Paar Würfe machen.
Beim einpacken, Kecher und Suhl waren schon Reisefertig, zieht die Rolle ab gefolgt von einem Dauerton !
Nach kuzem Drill hatten wir dann tazächlich noch Erfolg gehabt, ein 22 Pfünder Graskarpfen lag vor mir. 5 min. später hätte ich die Ruten reingeholt und wäre nach Hause gefahren. UNFASSBAR !!

Der Kollege war etwas Kamarascheu und ein wenig nervös, deshalb haben wir auf die eleganz der Fotos verzichtet und ihn nach einem kl. knipser auf der Matte wieder freigelassen.
Aber das Foto will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Haken Köder war ein Pineapple Popup von Mainline, Gefüttert habe ich einen Groundbait mit Partikeln

So kanns weiter gehen
 

Anhänge

  • SSL27914.jpg
    SSL27914.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 240

xpudel666x

Member
AW: Karpfenfänge 2010

Haben heute Nacht zugeschlagen.. zusammen 3 Fische und leider ein Abriss.
Nachtrag:
Der Fisch wog 22 Pfund.
Fangzeit: 6 Uhr Morgens
Klima: Trocken, ca. 5 Grad Lufttemperatur, Wasser noch ziemlich kalt
Köder: Fisch-Selfmade mit Solar Banane PopUp Dumble
Angefüttert mit diversen Partikeln, Groundbait, eine Hand voll Fischpillen
 

Anhänge

  • SSL27990.jpg
    SSL27990.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Karpfenfänge 2010

Wir waren jetzt auch mal die erste Nacht dieses Jahr draussen, mit dem Ergebniss kann man schon ganz zufrieden sein.
Netto hatten wir 3 Fische,24,22 und10 Pfund einer hat den Kampf gewonnen und hat sich um das Mattenfoto gedrückt.

Den 24iger stelle ich euch mal zum bestaunen rein, Köder war ein Halfn Half Stawberry elite Popup, dazu kam noch eine schicht Carptrack elite Strawbey Amino Gel von Imerial Baits.
Gefüttert hab ich einen Groundbait mit Partikeln.
 

Anhänge

  • SSL27950.jpg
    SSL27950.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 165

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenfänge 2010

erst mal petri an alle

so bin auch wieder zurück#h vom wasser.

konnte insgesamt 5 karpfen zwischen4-18 pfund fangen.

4 karpfen fing ich auf sb scoberry sinkend
1karpfen fing ich auf tiegernüsse .

alle fische bissen freitag nacht,danch kamm der regen und es ging bis sonntag nix mehr :r.



http://img87.*ih.us/img87/1714/oberwersee059.jpg







http://img31.*ih.us/img31/1974/oberwersee068.jpg


http://img440.*ih.us/img440/8660/oberwersee061.jpg


leider sind einige bilder nix geworden warum auch immer.
 

Hunter85

Brunsfischer
AW: Karpfenfänge 2010

Salve,

ich und mein Kumpel hatten den schönen Tag heute gleich mal genutzt um ein paar Stunden am Wasser zu verbringen.
Insg. 4 Bisse, einer ist jedoch ausgeschlitzt.
3 konnten wir landen.
Leider keine Riesen, aber für den ersten Ansitz diese Jahr waren wir doch schon sehr zufrieden.
Alle 3 hatten zwischen 10 und 13 Pfund.

Grüße

Patrick
 

Anhänge

  • 2010-03-24 15.46.34.jpg
    2010-03-24 15.46.34.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 155
  • 2010-03-24 15.54.41.jpg
    2010-03-24 15.54.41.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 149
  • 2010-03-24 16.59.44.jpg
    2010-03-24 16.59.44.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 174

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Karpfenfänge 2010

Hi

endlich der erste Karpfen.
Um 6Uhr auf einen Fluo Pop up.

12,3KG:m.

Gruss CF
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 167

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenfänge 2010

So bin wieder zurück war von gestern abend bis heute morgen am wasser.

gfangen habe ich 3 karpfen

köder waren successfulbaits/ scoberry

das wetter war stürmisch regnerisch,temperaturen um die 14 crad.

[FONT=&quot]Die bisse kamen alle nachts

http://img46.*ih.us/img46/7356/angelnunteresee270.jpghttp://img189.*ih.us/img189/4323/angelnunteresee280.jpghttp://img191.*ih.us/img191/8951/angelnunteresee282.jpg
[/FONT]
 
B

BassHunter99

Guest
AW: Karpfenfänge 2010

Hallo,


Ich bin kein Karpfenangler,habe aber 2.mal das Glück gehabt welche zu fangen.Als ich beim Barsch-Zander angeln war,hat sich ein Karpfen meinen 8.cm Gufi genommen,und als ich an dieser stelle paar Tage später wieder geangelt habe ist mir das gleiche nochmal passiert.
 

Anhänge

  • 033.jpg
    033.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 160
  • 025.jpg
    025.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 187

Troutcarp

Member
AW: Karpfenfänge 2010

Hallo liebe Karpfenfreunde, ;)
habe auch meinen ersten Karpfen 2010 zu melden. :)
Gebissen um 12 Uhr auf Frolic.
22 Pfund hat er.
 

Anhänge

  • DSC00220.jpg
    DSC00220.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 178

Schneidy

Karpfenflüsterer
AW: Karpfenfänge 2010

Konnte heute auch mein ersten Karpfen 2010 verhaften.
War mit 52 cm und 7 Pfd. kein Riese aber es war wieder ein schönes Gefühl.Nur war der Biss sehr lasch.3 pieper auf 20 sekunden.Gebissen hat er um kurz vor acht auf ein Mais Boilie.
 

Anhänge

  • SDC10803.jpg
    SDC10803.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 120

profifischer

carphunting
AW: Karpfenfänge 2010

Es sind ja schon schöne Fänge dabei dieses Jahr. Ich war gestern auch los und konnte zwei Karpfen mit 4 Pfund bzw 20 Pfund fangen. Zum 20 Pfünder schreib ich mal so, wie es Knurrhahn im ersten Post vorgeschlagen hat.

Wann: ca. 18 Uhr
Wo: Vereinsgewässer des KFV Kelheim
Wer: ich
Mondphase: Vollmond
Windrichtung: Süd-Ost Wind
Wassertemperatur: ???
Womit: Selfmade Krustentierboile mit künstlichem Maiskorn
Größe: ???
Gewicht: 20 Pfund
Rig: Shokka Rig, 3 Oz schweres Blei, 11cm ummanteltes Vorfach und 10er Longshank

Anhang anzeigen 131459 Anhang anzeigen 131460

tl Manuel
 

Anhänge

  • ghifzu.JPG
    ghifzu.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 145
  • iougfzf.JPG
    iougfzf.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 145
Oben