Karpfenfänge

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Warum fischst du auch Mono ?
Weil die Vorteile beim Karpfenangeln in den meisten Fällen überwiegen.
Eine Schnurfüllung kostet nicht 50 bis über 100€.
Die Dehnung wirkt Drillaussteigern entgegen.
Die meisten geflochtenen Schnüre treiben auf, was zu Problemen beim absenken, mit Treibgut und Bootsverkehr führen kann.
Geflochten Schnüre sind empfindlicher gegen Abrieb / Beschädigungen.

Bei mir gab's am WE zwei Fische von etwa 10 und 12kg, gemessen daran wie sie auf dem Futter gesprungen sind könnte man sagen "nur". Wobei ich mich nicht beschweren will, lief auch schonmal deutlich schlechter. :roflmao

Das ist der kleinere:
OI000395.JPG

Petrus hat mir trotzdem so richtig einen rein getan. Ich habe bis zum späten Nachmittag gesessen und alles schön getrocknet.
Genau in dem Moment wo alles soweit zusammengepackt war, dass ich die Karre beladen konnte gab es den übelsten Wolkenbruch der genau bis zur Ankunft am Auto angehalten hat und alles richtig durchtränkt hat.

Kommendes WE werden aber trotzdem seit Ewigkeiten wieder beide Nächte gefischt.
So leicht wird der Typ mich nicht los.:laugh2
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Petri Leute!

Ich habe den Plan fürs Wochenende aufgegeben und 2 Futterplätze, an 2 unterschiedlichen Gewässern, die ich die Woche vorgefüttert habe in den Wind geschossen und an einem 3. Platz ungefüttert das gesamte WE gefischt. Irgendwie fühlte sich das bei den gesunkenen Temperaturen besser an und einfacher / bequemer war's zudem auch. :roflmao
Es lief jetzt nicht überragend, aber 3 Fische zwischen 9 und 18kg sind es geworden, wobei ich nur mit einer Rute gefischt habe - an der anderen hing durchgehend ein Köfi für Hechte aus.

OI000410.JPG


IMG_20201018_132512_363.jpg


Auffällig finde ich, dass ausschließlich diese lange Bauform unterwegs zu sein scheint und das einige Fische schon sehr stark winterlich gefärbt sind.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Karpfenangeln 3
Fischereiaufseher Karpfenangeln 26
P PLZ 6 7
M Karpfenangeln 16
Knurrhahn Karpfenangeln 623
Oben