Karpfenfänge

Justin123

Well-Known Member
Eigentlich nicht mein Ding Bilder im Internet zu veröffentlichen aber bei der Kulisse will ich mich auch mal beteiligen.
Übrigens ein glatter 40er gewesen.


asdfghgjk.jpg
 

Justin123

Well-Known Member
Die Qualität der Bilder ist schon geil. Hast du immer jemanden dabei oder nutzt du nen Stativ?
Denke du meinst Martin67 allerdings kann ich dir nur den Tipp geben: ProShot App, kostet 5 Euro, manchmal sogar kostenlos. Wer Ahnung hat kann da viel einstellen. So mit Belichtung und son kram aber worauf ich hinaus will ist die Funktion Zeitraffung du stellst eine bestimmte Zeit ein und einen bestimmten Intervall und demnach macht die App Fotos, z.B.: 5 Minuten, 3 Sekunden. Die App schießt also 5 Minuten lang alle 3 Sekunden ein Foto. So kannst du dir nachher das beste raussuchen.

Länge geht 1, 2, 5, 10, 30min, 1h, 2h, 6h, 12h, 24h, unendlich und Intervall geht 1-10s, 12s, 15s, 20s, 30s, 1m, 2m, 5m,

Mit Stativ natürlich. So mache ich es immer.
 

jkc

Well-Known Member
Über weite Teile vermutlich schon. Die wenigsten werden es aktuell noch konsequent probieren. Wir waren die Tage bei etwa 2°c Wassertemperatur und davor schon lange niedrig einstellig. Da fehlte mir ebenfalls der Drive. Beim Kollegen am See wurde aber noch bis vor drei Wochen oder so gefangen, die hatten da aber in Angeltiefe noch Richtung 10°c Wassertemperatur.
Sofern die Temperaturen die nächsten Tage mild bleiben und nicht zuviel Wasser runter kommt, wollen wir es nach Weihnachten aber nochmals probieren.
 

jkc

Well-Known Member
Sou, nach ner Nullnummer letztes WE war´s dieses dann endlich soweit.
Freitag auf Samstag spät ans Wasser gefahren, an ne Stelle die wir häufig zu zweit befischen und wo wir inzwischen für alle 4 Ruten ne produktive Ablagemöglichkeit haben.
Nachttemperatur schön frostig, kurz nach dem Aufbau war alles mit Reif bedeckt. Alleine muss ich mit 2 Ruten ne Platzauswahl treffen. Zuvor noch mitm Kollegen gequatscht und eine Stelle als eigentlich gesetzt beschrieben, da ich da 2x die Woche vorgefüttert hatte und dort auch gefressen wurde.
Eigentlich... Welche Stelle habe ich dann nicht befischt? Und an Welcher Stelle habe ich dann vormittags einen guten Fisch fressen gesehen?
Genau. :laugh2
Hab dann zwar noch ne Rute da draufgelegt aber Fisch habe ich keinen mehr gesehen.
Immerhin konnte ich schön Sonne tanken und trotz Ostwind wars überraschend warm.
Samstag Abend stieß dann der Kollege dazu und wir sind komplett gemoved.
Stellte sich als goldrichtig heraus. Es gab ungewöhnlicherweise schon tief in der Nacht den ersten Fisch fürn Kollegen und dann haben sie uns nach Tagesanbruch die Haare vom Kopf gefressen, als wir einpackten gab´s sogar noch nen Doppelbiss.
Ich drop jetzt nur mal den für mich ersten Fisch der Saison
P3100707bearb.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben