Karpfenfänge

Vanner

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Schönes Teil, Petri dazu. War heute mal ein bisschen anfüttern, ist ja noch nicht alles eisfrei. Mittwoch werde ich dann einen Versuch starten.
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Karpfenfänge

Petri!

Am Angeln gehen wollen würds nicht liegen!!!! Wenn man das Blei warm macht gings vielleicht durchs Eis.

Seit mittlerweile 2 Monaten alles dicht, kann man nix machen!

Stefff
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Karpfenfänge

War eigentlich auf Brassen aus, macht aber nix :)

10960418_807638645950384_1770649105938909091_o.jpg
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Augenblicklich an Kanten oder im Flachwasserbereich an der Wind abgewandten Seite. Wenn die Sonne draußen ist dann ich Flachwasserbereich auf der Wind zugewandten Seite.

Hatte die letzten beiden Ansitze leider kein Glück, Wassertemperatur war 3,8°C. Nächste Woche werde ich noch mal angreifen.
 

allgäucarp

Member
AW: Karpfenfänge

Ich bin mit der Gesamtsituation an meinem See nicht zufrieden. Das Wasser hat noch eine etwas komische Konsistenz.

Ich kann darauf stehen und sehe keine Fische.

Hoffentlich ist bald Frühling!!!
 

Anhänge

  • IMG_66611.jpg
    IMG_66611.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 197

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Karpfenfänge

Damit mal paar Fische hier rein kommen poste ich mal den Kleinsten der Session und auch meinen kleinsten bis jetzt an dem See.
 

Anhänge

  • DSC02029.jpg
    DSC02029.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 264

prinz1

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

@ Bronto

Petri heil!
Sehr schöner Fisch!
Glückwunsch

der prinz
 

Eitsch

Member
AW: Karpfenfänge

Für mich heute ebnfalls Saisonauftakt.

Spiegler mit 49,5cm und 2,3 Kilogramm.
Hatte mir was größeres erhofft, aber ich bin zufrieden zumal ich nur 30 Minuten für den Fisch saß.
Perfekt für die Räuchertonne. :)

Auf 14mm Boilie, Sorte "Monster Fish"
 

Jurik2507

Member
AW: Karpfenfänge

War auch die erste Nacht am Wasser.
Von 23 Uhr bis 5 Uhr morgen jede Stunde ein biss:vik:

Einfach der Wahnsinn, bei der Temperatur
 

Bronto

Member
AW: Karpfenfänge

Allen Fängern ein Petri Heil.
Ja es scheint langsam zu laufen.
Bei mir war es die Flachwasserregion...erwärmt sich langsam#6

@ Prinz...Danke schön :)
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Karpfenfänge

Hallo,

bei mir ging es gestern auch auf zum ersten Karpfenansitz 2015.
Zu Hause ging es um 7:30Uhr los. Das Wetter sah vielversprechend aus. Kalt aber Sonne. Super!!
Der Plan war ein Ansitz bis heute Vormittag.

Am Wasser angekommen erstmal etwas Ernüchterung. Sehr starker Nord-Ost bis Ost Wind und eisekalt. Temperaturen laut Wetter.com 3-4 Grad und 18km/h Wind. Gefühlt war es viel kälter, brrrrr!
Aber hilft ja nix, die Ruten müssen ins Wasser. Fangaussichten hab ich erstmal ganz hinten angestellt, bei dem Wetter lässt sich kein Karpfen sehen!
Gott sei Dank gibt es eine Hütte am See auf die ich ausweichen konnte. Meine Knochen sind bei diesen Temperaturen nicht für eine Zeltübernachtung gemacht, die Zeiten sind vorbei!
Also erstmal alles rein in die Hütte und Teewasser aufgesetzt.
Doch wieder meinen Erwartungen blieb keine Zeit den Tee in Ruhe zu geniesen, denn schon meldete sich mein Bissanzeiger!! Wie jetzt? Dauerton durch Wind, nene!!
Die Rolle lief ab und und der erste Fisch hing am Band!
Gibt´s nicht, bei dem kalten Wetter, auflandigem Wind und 1,5m Wassertiefe doch Fischaktivität? Naja, auch ein blindes Huhn.......
Wie immer ist der erste Saisons-Karpfen immer wieder schön und wurde schnell auf der Matte abgelichtet. Bei den Aussentemperaturen soll es schnell gehen, da is nix mit "posen"!
Tja, was soll ich euch sagen. Auftakt nach Maß. Denn es folgten noch acht weitere Bisse von dene noch sechs Karpfen zu mir "Hallo" sagten. Hätte ich so nie erwartet!!

Alle Fische top im Futter und makellos über´n Winter gekommen. Ich freu mich.

Wieder einmal bestätigte es sich. Wenn man nicht zuviel erwartet (in meinem Fall gestern erwartete ich gar nix!) dann läufts wie von selbst.
So konnte ich am Abend zufrieden meine Angelsachen zusammenpacken und mit einem Angelkollegen, der zufällig auch ans Wasser kam, einen schönen Abend bei Kerzenlicht, einem Bierchen und tollen Gesprächen erleben und geniesen!

Ein genial gelungener Angeltag, ein schöner Abend und eine (dank Hütte) erholsame Nacht wie man es sich wünscht!
2015, soo kann´s weiter gehn. Aber ich erwarte wie immer nicht zuviel und erfreue mich an den gelungenen und schönen Dingen.


In diesem Sinne ,
Petri und viele gelungene Angelstunden!

Gruß, Stefff
 

Anhänge

  • 20150405_094948.jpg
    20150405_094948.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 232

Bronto

Member
AW: Karpfenfänge

Na dann...dickes Petri Heil zum Saisonauftakt #v
 

Stacheljäger

Fischversteher
AW: Karpfenfänge

Tach Allerseits

Ich konnte letzte Tage auch einen schönen Schuppi landen.
Eigentlich war ich nur kurz los um meinen Köderfischvorrat
aufzustocken. Also 2 Maden an der Winkelpicker und los gings.
Doch anstatt eines Köfis machte sich ein Schuppi über die Maden
her. Winkelpicker mächtig krumm und der tanz begann.
Nach 20 Minuten drillen konnte ich den Karpfen an land bringen.
Hat nen riesen Spass gemacht an leichtem Geschirr.
 

Anhänge

  • 20150306_130533.jpg
    20150306_130533.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 211
Oben