Karpfenfänge

Harry84

Member
AW: Karpfenfänge

Petri Heil zu den bisher geposteten Fischen...ist doch herrlich wenn man bei der Kälte schon erfolgreich ist!

Ich konnte bei meinem 2. Versuch dieses Jahr auch endlich den ersten Karpfen 2016 auf die Matte legen. 99% aller Fische (zumindest bei mir), die hier gefangen werden (Bodensee) sind Schuppis zwischen 6 und 8 kg. In die Katagorie passt auch dieser Fisch mit seinen knapp 8 kg. Nach längerer Pause war aber auch dieser Fang ein tolles Erlebnis. Gefangen beim stalken mit UW-Kamera auf 1 Maiskorn+PopUp foam. Immer wieder extrem spannend, wenn man sieht, wie die Fische auf dem Futterplatz sind und man nur noch auf den Biss wartet...

picture.php


Gruß,
Harry
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Moin, hatte aufgrund des Temperaturanstiegs auf über 10°c mit aktiven Fischen gerechnet. Auf jeden Fall sind einige aufs Futter angesprungen und es gab drei Fische. Darunter die beiden bisher größten aus dem See mit 10,3 und 9,8 kg.

25180068505_adf6624b15_k.jpg


24549374754_e0c594842a_k.jpg


Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Moin, unter den heutigen 3 Fischen war erneut ein bisheriger Seerekord von 10,6kg.

25110628211_4829a6a365_k.jpg


Später gab´s dann noch fast einen Doppellauf, der mittlere Fisch war noch nicht ganz wieder im Wasser, da meldete sich dieser kleine schöne Kämpfer mit 4,3kg.

25203855925_2b51ec13e0_k.jpg


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpfenfänge

Petri zu den tollen Fängen!
Ich warte immer noch auf den ersten Friedfisch in diesem Jahr!:c
Vielleicht schaff ich´s heut Nachmittag noch mal ans Wasser?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Dank Leute,

gestern für ne Stunde einen neuen See ausprobiert, aber keine Fische gefunden.

Grüße JK
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Karpfenfänge

Später gab´s dann noch fast einen Doppellauf, der mittlere Fisch war noch nicht ganz wieder im Wasser, da meldete sich dieser kleine schöne Kämpfer mit 4,3kg.

Grüße JK

Der "kleine Kämpfer" hat ja ein riesen Paddel!|bigeyes
Toller Fisch, dickes petri!
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Hi, vermutlich war dieses ausschlaggebend im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Fisch gefiel mir vom Gesamteindruck her bisher am besten!

Grüße JK
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Karpfenfänge

Bildschöner Fisch, dickes Petri!

Für Schneekarpfen bin ich zu weich, ich werde erst Ende März/Anfang April angreifen...

Beste Grüße
Justsu
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Schneekarpfen fehlt mir auch noch, Perti zum geilen Fisch!

Grüße JK
 

shafty262

Member
AW: Karpfenfänge

Sieht aus wie ein pechschwarzer Mamorkarpfen oder eine Radioaktiv verseuchte Schleie[emoji1]

Auf jedenfall dickes Petri! Die machen Spaß.
 

Aalangler66

Member
AW: Karpfenfänge

Petri zu den schönen Karpfen #6
Aber mal ne blöde Frage: Da ich meine Karpfen immer nachts gefangen hab (im Sommer!), würde mich mal interessieren, wann die Winter/Frühjahrskarpfen beissen? Etwa auch nachts oder am Tag? Und wie weit draussen?
Würde demnächst dann auch mal wieder gerne nen Großen drillen ...

Sorry für die blöde Frage, aber ich bin halt "Sommer-Karpfen-Angler"#c
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Karpfenfänge

Bei uns fängt man die Karpfen im Sommer fast ausschließlich tagsüber, im Winter is es umgekehrt. Warum? Keine Ahnung.

3b66afefb1f423c3bbc566b982ff6ee8.jpg

uploadfromtaptalk1457784102742.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1457784083827.jpg
    uploadfromtaptalk1457784083827.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 198
Oben