Karpfenfänge

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Ebenfalls dickes Petri! Solche Sessions sind die Entschädigung für die ganzen Blanks zuvor und geben Motivation auch trotz der noch kommnenden weiter zu machen.
Ich gratuliere.#6

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Hi, ein Fisch von 20Pfd. gab es heute bei mir. Da es ne kurzfristige Entscheidung war an die Stelle zu fahren, bin ich damit sehr zu frieden.#6

27179793200_c977534ae2_k.jpg


Grüße JK
 

matscher83

Member
AW: Karpfenfänge

Petri :m hätte heute och mal lieber auf Karpfen gehen sollen und nicht im salzigen zu blanken|uhoh:
 

d0ni

Member
AW: Karpfenfänge

Von Gestern ein Karpfen mit 24 Pfund
Bis jetzt mein größter in dem Gewässer, hab aber die letzten Karpfen nicht gewogen

x4OKW1E.jpg
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Petri, schönes Foto, gefällt mir irgndwie.
Haben "eure" Fische noch nicht gelaicht?

Grüße JK
 

d0ni

Member
AW: Karpfenfänge

Danke, hatte vor ein oder zwei Wochen einen bei dem "die Milch" schon rauskam beim Landen. Scheinen wohl gerade dabei zu sein.

Wassertemperatur war bei ca 17-19 Grad.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Moin, hier zwei "vor-der-Arbeit-Fische" von heute morgen.
27503309406_2d711a8a6e_k.jpg


27537757995_4a66d89bf3_h.jpg


Und ein Überbleibsel vom letzten Fisch der vorigen Session, der Biss kam beim Einpacken und die Rute habe ich dann nicht kontrolliert. Ist mir aber zum Glück Regelrecht ins Auge gesprungen. Ich denke den damaligen Fisch habe ich der 50er Schnur zu verdanken...

27438859722_1029997656_k.jpg


Grüße JK
 

Faulenzer88

New Member
AW: Karpfenfänge

Petri. Zwei Schöne Fische. Ich War heute morgen auch mal wieder auf Karpfen nach der Nachtschicht.. Ich bekam einen Fallbiss ich nahm die Rute in die Hand und die Montage War fort.. Können doch nur Muscheln gewesen sein???
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Hi,

könnten Muscheln oder vielleicht auch ein Krebs gewesen sein. In Frankreich hatte ich mal, dass mir ein Hecht die Schnur gekappt hat, da war´s auch so: Swinger fiel komplett durch und Schnur in sich zusammen, Rute auf genommen und nix mehr dran; hat vermutlich beim Rauben die Schnur erwischt.#q
Jedenfallst waren die Spuren an der Schnur eindeutig.

Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Moin moin,

das Wochenende war verflixt.

Der erste Biss der Sessinon war kurios, Rute läuft ab, ich nehm das Dingen auf, kurbel den Freilauf raus und Bumm, Fisch weg.
Am Haken hängt aber dieses fremde Rig, Haken in Haken. Vermute, dass der Fisch beim Fressen an seienem Piercing hängen geblieben ist. Erkennt jemand sein Rig wieder?|supergri Ummanteltes Vorfach, Bleiclipp mit Stift, Leadcore und vermutlich 36er Daiwa Infinity Duo. Das erfreuliche, Sleeve und Blei waren bereits ab und der Fisch scheint ja gefressen zu haben.

27018594203_539776470d_k.jpg



Dummer Weise habe ich beim nächsten Biss selber versiebt und einen Komplettabriss produziert.#q

Dazu kamen noch zwei Drills mit 1000t-Endgegner...
Kostete alles gut Material und vor allem Nerven.:e



Zwei Schuppis und einen Spiegler habe ich dann doch noch in den Kescher bekommen.

27627727235_be15025ee8_k.jpg


27593790286_658666f777_k.jpg


27018606443_9dfc84fdc6_k.jpg







Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Active Member
AW: Karpfenfänge

Moin,

nachdem ich mir spontan Urlaub genommen hatte bin ich gestern auch los. Man muss auch ein bisschen verückt sein um bei Dauerregen aufzubauen. Naja ich hatte Bock und von nichts kommt nichts.... Also raus an den Fluss und Arschbacken zusammen kneifen..
Ab und an wird sowas ja auch belohnt und was soll ich sagen, es sind 5 Stk Brassen zwischen 58-69cm,1 Döbel, 1 große Barbe und 4 Karpfen geworden. Natürlich habe ich die ganze Nacht kein Auge zubekommen aber sowas nimmt man gerne in Kauf. Im Moment läuft es richtig gut und hier kommen die Flussnomaden..
 

Anhänge

  • IMG_8625.jpg
    IMG_8625.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_8633.jpg
    IMG_8633.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_8642.jpg
    IMG_8642.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8648.jpg
    IMG_8648.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 132

cafechaos0

Member
AW: Karpfenfänge

Hallo zusammen,
wollte nur K2/K3 Karpfen und Rotaugen abfischen.
Dann drängelten sich diese Beiden vor.
Der Erste war außen gehakt, man sieht den 12er Haken.
 

Anhänge

  • Juni2016 (11).jpg
    Juni2016 (11).jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 168
  • Juni2016 (12).jpg
    Juni2016 (12).jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 154
  • 21062016 (1).jpg
    21062016 (1).jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 178
AW: Karpfenfänge

Petri an all die Fänger. Schöne Fische dabei!
Scheint im Moment ja doch recht gut allgemein zu laufen.
War vorgestern auch am Wasser und hatte eine Rute mit Pellet gelegt, aber den ganzen Abend keinen Biss bekommen.
(Nur ein Biss auf Dendro-Bündel. Aber nicht rausbekommen.)
Hoffe bald mal mehr berichten zu können.

Gruß
Brachsenfan
 

Chris1711

Active Member
AW: Karpfenfänge

Moin Moin,
Hier ein schöner Urlaubsfisch von Ostfriesland...

Gruß Chris
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177 KB · Aufrufe: 186
Oben