Karpfenfänge

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Petri, sieht nach nem alten Fisch aus.

Grüße JK
 

Chris1711

Active Member
AW: Karpfenfänge

Der sollte ziemlich alt sein... Waren 15,1Kg das ist denke ich mal recht viel für diese Gewässer. Die Länge habe ich jetzt nicht gemessen hätte jetzt so um die 90cm geschätzt...

Evtl kommt heut Abend noch ein besserer Fisch
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

27918860261_07b317361a_k.jpg



Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Karpfenfänge

JK, ich bewundere Deine Ausdauer und den stetigen Erfolg den Du dabei hast! Ganz dickes Petri!

Und irgendwie gehören solche kleineren "Katastrophen" ja auch dazu, zumindest wird Dir diese Session sicherlich länger in Erinnerung bleiben als viele andere! Der letzte hat ja einen richtigen Stiernacken! In was für Gewässertypen fischt Du eigentlich hauptsächlich, Du scheinst ja (auch) hauptsächlich Schuppies zu fangen!?

Beste Grüße
Justsu
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Hi, danke für die Blumen, muss dazu sagen diese Saison ist bisher regelrecht Balsam. Sonst sehen meine Erfolgsquoten ganz anders aus.

Der letzte Fisch hatte am abgebildeten Kiemendeckel eine Art "Verwachsung", der vordere Teil vom Kopf schien nicht mit gewachsen und dahinter war der Fisch um so bulliger, auf der anderen Seite ganz normal...

Gewässertypen sind quer Beet Fluss/Kanal/See, nur zu klein und einfach mag ich nicht so, wobei ich dem in "schlechten Zeiten" z.B. in der Vorsaison dieses Jahr auch untreu war. Zudem lasse ich mich gerne überraschen und mag keine Gewässer wo der komplette Bestand bekannt und fett gefüttert ist / Rang und Namen hat und man Platznummern ziehen muss.
Ich sag mal so Mindestgröße 15ha, am liebsten aber >100ha.

Erfahrungsgemäß fängt jetzt noch mal eine schwere Zeit an und die Konstanz der Fänge könnte etwas leiden. Auch, weil ich für die zweite Saisonhälfte da noch ein dreckiges "Underdog-Gewässer" im Blick habe an dem ich noch nie gefischt habe.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpfenfänge

Guten Morgen in die Runde und petri zu den klasse Fischen hier... #6

Konnte gerade diesen Graser mit 114 cm und 17 Kilo überlisten...
 

Anhänge

  • DSC_0696.jpg
    DSC_0696.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_0701.jpg
    DSC_0701.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 170

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Hi, was ne Bombe! - Petri!


Heute kann ich endlich auch wieder raus. #v Wird bestimmt ruhig am Wasser. :)

Grüße JK
 

tegro

Active Member
AW: Karpfenfänge

Hi Leute
Bei mir hat es heute Nacht auch endlich geklappt ein Spiegler von 12 kg an einem Kanal
 

Anhänge

  • IMG-20160701-WA0003.jpg
    IMG-20160701-WA0003.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 180

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Ebenfalls Petri!

Irgendwie habe ich grad das Pech in Bezug auf Elektronik gepachtet.|rolleyes

Naja, jedenfalls nen neuen DVBT-Player bestellt und gestern noch passend von der Post ab geholt um das EM-Spiel beim fischen zu schauen. Dann am Wasser festgestellt, dass ich den Zusatzakku vergessen habe; naja irgendwie noch gehofft, dass das der regulären Spielzeit erledigt wird, auch wenn ich eher an´s 11m-Schießen geglaubt habe.

Passend zur Verlängerung dann war mein Akku leer und leichte Panik machte sich breit.:)
War kurz davor alles stehen und liegen zu lassen um schnell nach hause zu düsen.

Habe dann aber ne Eingebung fürn Notstromaggregat gehabt und war beim 11er Schießen wieder dabei:

27979323211_eea77808d6_k.jpg


:)

Karpfen gab´s keine nur zwei Brassen. Eine in der Halbzeit und weitere Pieper um 2.00 Uhr, war aber zu platt um nachzusehen und der Bissanzeiger beruhigte sich auch wieder, um 4.00 Uhr dann nochmals eine etwas heftigere Meldung. Bin dann raus und habe ne ca. 7Pfd. Brasse mit Wallerkieferabdruck auf der Flanke reingekurbelt.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Karpfenfänge

Richtig geil gelöst :m:m

Aber es soll doch jetzt im März 2017 das DVBT abgeschaltet werden. Dann ist das Gerät doch nicht mehr zu gebrauchen, oder?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Hi, richtig, DVBT läuft aus, hatte nach DVBT2-fähigen Geräten geschaut, gab´s aber nicht und bis März 2017 mache ich vermutlich noch so an die 70 Nächte und gerade wenn die Tage kurz sind fällt es einem leichter wenn man sich etwas betäuben kann, danach ist´s nur noch ein DVD-Player.
Letzte Nacht auch wieder nur eine Brasse auf 24er Murmel.|uhoh:

Grüße JK
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Karpfenfänge

nabend jungs,

ganz digges petri an alle erfolgreichen, vor allem an jkc... stark!! nach längerer auszeit melde ich mich mit diesem fisch dann auch mal zurück... #h
 

Anhänge

  • IMAG2550-03.jpg
    IMAG2550-03.jpg
    192 KB · Aufrufe: 212

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Auch von mir Petri! Sieht wirklich mächtig aus!

Grüße JK
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Karpfenfänge

Klasse Fisch ! Worauf und wie würde mich interessieren ! :)

der fisch hat auf einem seit tagen vorbereiteten platz gebissen. als futter dienten hauptsächlich fischige boilies in verschiedenen größen. als "eyecatcher" verwendete ich noch einen kleineren anteil fruchtige boilies. eine tigernuss-hanf-mischung rundete das ganze ab...

als hakenköder nutzte ich einen pinken mainline pop-up in der geschmacksrichtung "fruit-tella".

dies war einer von vier fischen, welche ich letzte woche überlisten konnte. mit etwas über 22 kg war's auch der beste. alle bisse kamen auf einer wassertiefe von ca. 8 m... #h
 

Chris1711

Active Member
AW: Karpfenfänge

Hallo zusammen,
Der Fluss liebt mich dieses Jahr... Sind zwei Karpfen und 4 Brassen geworden.
Den Endgegner habe ich verloren, denke es war ein Waller.... Natürlich beißt er auf boilie und nicht auf meine ausgebrachte Welsrute
Hier einer der beiden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 180

Chris1711

Active Member
AW: Karpfenfänge

Moin,

Wer Flussangeln kennt, der weiß das Freut und leid nah beieinander liegen. Gestern gegen neun Aufgebaut und musste sehen wie jede Menge Enten meinen Platz belagern. Ein angeln war nicht möglich ständig wurde die Montage versetzt. Also Ruten raus und warten.....

Als es dann dunkel wurde konnte ich endlich meine Ruten ausbringen. Nachdem Sie dann endlich lagen stieg das Wasser rasant an und gleichzeitig wurden die Wehre geöffnet so dass 140gr schlecht liegen blieben. Dazu kam ein massives Kraut Problem, was zusätzlich die Montagen versetzt hat. Letztlich mussten alle 20 Minuten die Ruten neu gelegt werden. 4 Abrisse später gegen 02:00 Uhr war ich es dann satt und lies Sie liegen oder driften wie man es nimmt.

Um 03:30 dann der ersehnte Ton trotz dieser miesen Bedingungen. Schweres Blei ein Kilo Kraut, Strömung und ein großer Fisch sind keine gute Kombination. Ist am Ende alles gut gegangen...

Hier sind die 16,4 Kg Flusspower.....

Gruß Chris
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186 KB · Aufrufe: 201

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Hi, kräftiges Petri! Hart erkämpfte Siege schätzt man mehr.:q

Komme heute auch wieder raus.#v
 

RuhrPur

Member
AW: Karpfenfänge

Harte Arbeit wird doch irgendwann belohnt. Mein erster Karpfen dies Jahr und mein erster Karpfen überhaupt.
Leider nix mir gehabt zum messen und wiegen aber das war in dem Moment auch sowas von egal :D freu mich einfach nur riesig
 

Anhänge

  • 20160723_192032.jpg
    20160723_192032.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 179

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

So, das vergangene WE endlich verdaut.
Gab an Fisch nur ein Rotauge von nicht mal 30cm, welches sich am 24er Boilie aufgehängt hat.
Dauerton am Bissanzeiger gab´s trotzdem reichlich, denn unglücklicher Weise haben zwei Schiffe insgesamt drei Ruten von mir eingesammelt. Erfreulicher Weise hat´s zweimal nur den Haken und nur einmal 200m Schnur gekostet. Und ja, abgesenkt waren die Dinger natürlich.|rolleyes

Grüße JK
 
Oben