Karpfenfänge

geomas

Swing is mein Ding
AW: Karpfenfänge

^^ Herzliches Petri! Das ist doch mal ein Frühlingsanfang...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Saugeil, Petri!

Hab auch schon eine Session, allerdings ne Nullnummer und dann ist das Wasser wieder runter auf 3,5°c.|uhoh:

Nächste Woche gehts aber nach Frankreich und Wetter sieht gar nicht soooo schlecht aus.#6

Grüße JK
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Karpfenfänge

Danke euch.
War selbst überrascht, die Karpfen standen massiv im Schilf, 1m zu weit weg und die Rute lag wie tot, zentimetergenau ran und es lief wie am Schnürchen. Zu Zweit konnten wir 8 Karpfen, darunter 2 gute Zwanziger, keschern. Sehr kurzweiligfür nen Sonntag Nachmittag. Wassertemperatur lag bei 6°C im/unterm Schilf, 1° mehr als im Freiwasser.
 

Anhänge

  • small006.jpg
    small006.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 201
  • small009.jpg
    small009.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 232

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Karpfenfänge

Auch von mir nochmal ein herzliche Petri zu den wunderschönen Karpfen und dem tollen Ergebnis,
herzlich
Minimax
 

Tobi1900

New Member
AW: Karpfenfänge

Heute beim Feedern eingestiegen. Schöne Aussichten für 2018... Allen frohe Ostern
44d2ab65fb218ca2df822c6ede7584ba.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

rustaweli

AB-Matze
AW: Karpfenfänge

Glückwunsch zu allen Fängen bisher.
Bei mir läuft es bisher eher zäh. Aber Temperaturen werden besser.
@Tobi1900,

am Fluss oder See, und darf man fragen auf was?

Petri und Gruß
Marco
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Karpfenfänge

Läuft nach wie vor gut, die Jungs haben Hunger nur sind sie noch nicht sinderlich mobil und wollens vors Maul serviert haben.
 

Anhänge

  • P1060232.jpg
    P1060232.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 187
  • P1060189.jpg
    P1060189.jpg
    150 KB · Aufrufe: 184

Tobi1900

New Member
AW: Karpfenfänge

Hallo rustaweli,

Gefangen wurde der Fisch (16pfd.) am Fluss (Altmühl) auf 3 Maden am 14 Haken mit einer kurzen Feederrute.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Karpfenfänge

Läuft nach wie vor gut, die Jungs haben Hunger nur sind sie noch nicht sinderlich mobil und wollens vors Maul serviert haben.

Petri heil, schöne Fische. Fischt Du praktisch auf Sicht (Bewegung im Röhricht) oder probierst Du in Deinen Augen „logische” Standorte kurz durch?
Und es tut gut, mal einen Angler im T-Shirt zu sehen nach dem Winter ;-)
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Karpfenfänge

Petri heil, schöne Fische. Fischt Du praktisch auf Sicht (Bewegung im Röhricht) oder probierst Du in Deinen Augen „logische” Standorte kurz durch?
Und es tut gut, mal einen Angler im T-Shirt zu sehen nach dem Winter ;-)

Danke. Sowohl als auch.
Ich hab ein paar Stellen von denen ich weiß dass sie "heiß" sind, wenn ich sonst keinen Anhaltspunkt habe probier ich die durch. Ansonsten wird das Schilf bzw.Wasser beobachtet und im Falle einer Sichtung bzw. eines Anzeichens entsprechend gehandelt.

Ich war selber ganz überrascht, gewohnheitsmäßig 2 Jacken und dicke Socken dabei und dann kam ich gewaltig ins Schwitzen :q
 

Pati1407

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Erste nacht am Fluss und direkt belohnt :)

Nachdem mich 3 brassen im stündlichen Abstand aus dem Zelt geklingelt haben, gabs morgens um 9h dann den erhofften fullrun
 

Anhänge

  • IMG-20180401-WA0010-1.jpg
    IMG-20180401-WA0010-1.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 257
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Karpfenfänge

sers,

glückwunsch!
ist ja ein richtiger "goldjunge"!

NdT Holger aka Mori
 

Chris1711

Active Member
AW: Karpfenfänge

Moin,

Konnte gestern meine Flusssaison einleuten.....

Gruß Chris
 

Anhänge

  • BE23F8B1-68E8-496E-B55C-05683EAD9E0A.jpg
    BE23F8B1-68E8-496E-B55C-05683EAD9E0A.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 255
Oben