Karpfenfänge

jkc

Well-Known Member
Warum fischst du auch Mono ?

Weil die Vorteile beim Karpfenangeln in den meisten Fällen überwiegen.
Eine Schnurfüllung kostet nicht 50 bis über 100€.
Die Dehnung wirkt Drillaussteigern entgegen.
Die meisten geflochtenen Schnüre treiben auf, was zu Problemen beim absenken, mit Treibgut und Bootsverkehr führen kann.
Geflochtene Schnüre sind empfindlicher gegen Abrieb / Beschädigungen.

Bei mir gab's am WE zwei Fische von etwa 10 und 12kg, gemessen daran wie sie auf dem Futter gesprungen sind könnte man sagen "nur". Wobei ich mich nicht beschweren will, lief auch schonmal deutlich schlechter. :roflmao

Das ist der kleinere:
OI000395.JPG

Petrus hat mir trotzdem so richtig einen rein getan. Ich habe bis zum späten Nachmittag gesessen und alles schön getrocknet.
Genau in dem Moment wo alles soweit zusammengepackt war, dass ich die Karre beladen konnte gab es den übelsten Wolkenbruch der genau bis zur Ankunft am Auto angehalten hat und alles richtig durchtränkt hat.

Kommendes WE werden aber trotzdem seit Ewigkeiten wieder beide Nächte gefischt.
So leicht wird der Typ mich nicht los.:laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Petri Leute!

Ich habe den Plan fürs Wochenende aufgegeben und 2 Futterplätze, an 2 unterschiedlichen Gewässern, die ich die Woche vorgefüttert habe in den Wind geschossen und an einem 3. Platz ungefüttert das gesamte WE gefischt. Irgendwie fühlte sich das bei den gesunkenen Temperaturen besser an und einfacher / bequemer war's zudem auch. :roflmao
Es lief jetzt nicht überragend, aber 3 Fische zwischen 9 und 18kg sind es geworden, wobei ich nur mit einer Rute gefischt habe - an der anderen hing durchgehend ein Köfi für Hechte aus.

OI000410.JPG


IMG_20201018_132512_363.jpg


Auffällig finde ich, dass ausschließlich diese lange Bauform unterwegs zu sein scheint und das einige Fische schon sehr stark winterlich gefärbt sind.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Speci.hunter

Active Member
Morgens um 6 hat der Kollege mich erstmal verwirrt. Fallbiss ein Piepton, raus zur Rute geschaut und siehe da ist die Schnur ca. 20m weiter rechts wie ich die Rute platziert habe.
15,5kg erstes Foto per Selbstauslöser... muss noch geübt werden
 

Anhänge

  • 01783DE7-B678-4B4F-A0AA-1C53D04B6BB4.jpeg
    01783DE7-B678-4B4F-A0AA-1C53D04B6BB4.jpeg
    92,7 KB · Aufrufe: 278

jkc

Well-Known Member
Jou Petri.
Anlässlich der milden Wetterlage hatte ich ein sehr gutes WE erwartet, es sind dann aber "nur" 2 Fische geworden; nach der ersten erfolglosen Nacht früh morgens schnell den Platz gewechselt und bis zum Mittag die beiden Fische gefangen, ab da an bis Sonntag Abend aber wieder Totenstille.

OI000447.JPG


Grüße JK
 

Raven87

Well-Known Member
Moin,

ist hier Jemand im Rhein unterwegs auf Karpfen? Ich möchte mich bald mal dort versuchen und es soll ja schwierig sein!?
 

andreas0815

Member
Am Mittwoch Früh wollte ich es wieder einmal wissen ;)
ging an den Maurerbaggerweiher auf Karpfen.
Leider Biss kein einziger bei herrlichen Sommertemperaturen wo ich mir einen Sonnenbrand holte :please
aber leider keinen Fisch bis ich mich um 19:00 Uhr entschloss zusammen zupacken,
machte es einen heftigen piiiiiiiiiiiiiip oh........................ es war ein schöner Schuppi 82cm - 8,65kg
so war doch noch der Tag ein erfolgreicher Angeltag ab4

  • Fang' ich heut nicht, fang' ich morgen
 

Anhänge

  • IMG_0202.JPG
    IMG_0202.JPG
    678,4 KB · Aufrufe: 163
Oben