Karpfenfänge

Martin67

Martin67
Wieder 3x auf Pop Ups Gelb 15 mm.
IMG_1820.jpg
IMG_1805.jpg
IMG_1818.jpg
 

ae71

Well-Known Member
Hallo, @ Martin, schöne Fische. Ich habe eine Frage:
Wie hast du den Spot gefunden, sieht auf den Bildern aus als ob es irgendwo im nirwana wäre, nicht falsch verstehen keine kritik. Ich suche als Plätzchen auf an dem ich die Karpfen sehe. Ich angle unter den Büschen die fast ins Wasser ragen und 2 m vom Ufer entfernt sind . Also bei mir ist es Fallen stellen. Bei dir sieht es komplizierter aus. Mit Echolot oder spotrute die Stelle gefunden? Oder die Kante des Sees gesucht und gefunden und dort geangelt?
Würde mich mal interessieren.
Gruß
Antonio
 

ae71

Well-Known Member
Im Hintergrund sieht man die Angelstelle. Vor den Füssen, links und rechts Bäume eine Lücke von 2 m breite und Seerosen vereinzelt und dazwischen den Köder plaziert. 1. Foto mein Sohn mit einem 11kg Schuppi, 85cm. Das 2. 75 cm nicht gewogen. 3. den habe ich auch an der gleichen Stelle wie der 1. gefangen. 90cm ca 15 kg nur geschätzt keine Waage dabei gehabt. War nach 15 Jahren mein 1. Anasitz wieder auf Karpfen und nach einer halben Stunde hatte ich den dran. Das war anfang Juni, seitdem angle ich nur noch Ufernah auf max 3m Entfernung. Ca 1-2 m tief. Bestimmt schon über 20 Karpfen an diesen Stellen gefangen. Viele Satzer aber auch paar ordentliche. Die drills sind sehr spannend. Ich darf sie nicht marschieren lassen. Alles unter der Rutenspitze. Extra kurze Karpfenruten mit 2,7m und weichere 3 lbs besorgt. Da unter den Bäumen / Sträuchern gedrillt wird. Super spannend und mein Sohn ist im Karpfenangelfieber. An einem Abend 19 Läufe gehabt, nur 5 St. bekommen die anderen ausgeschlitzt. Nur einen abgerissen an den Seerosen. Drillfehler zum teil von meinem Sohn. Er muß es noch lernen. Wir werden am Freitag abend dem Platz wieder hoffentlich paar Bisse haben.
Nur so zum Angeben;) Am selben Tag sind 3-5 Karpfenangler 2 Nächte am See gewesen. Haben 2 Karpfenbisse gehabt und dabei einen an den Seerosen ausgeschlitzt. Sie meinten es ist schwer zu dieser Zeit Bisse zu bekommen, an dem Abend hatten wir innerhalb von 5 Stunden die 19 Läufe. Die haben willkürlich an Stellen geworfen an dem sie die Fische vermuteten. Keine Kante gesucht sondern mitten raus. Zwar gefüttert aber falscher Platz.
Ich füttere wenn ich komme ca 200g Pellets in 8mm an jede Stelle. Mein Sohn darf mit einer Rute und ich mit 2. Somit 3 Plätze in 20m Gesammtentfernung. Jede Rute an ihre eigene Lücke. Nix Rodpod, jede mit eigenen kurzen 30 cm Rutenhalter mit Bissanzeiger. Schnur schlaff. Mit Freilauf. Mit 0,28mm Farblose Monofile. Wenn es beisst sofort hinrennen und Anschlagen und dann dagegen halten das sie nicht in die Seerosen oder unterwasserwurzeln der Bäume reingehen. An einem Abend bin ich an die Plätze ins Wasser und habe paar Unterwasseräste entfernt, damit man besser Chancen hat die Fische zu bekommen. Gehe davon aus das die Plätze bald von anderen belegt werden. Da habe ich schon ein Plan an andere Plätze mit einer Säge unterwasseräste zu entfernen und dort zu angeln, da traut sich bisher keiner dran. Zuviel Holz, aber der Wasserstand ist gerade niedrig so das man evtl mit dem Rechen und Astsäge sich die Stelle ungefährlich macht. Der See hat sonst kaum hotspots.
1658403805082.jpg
1658403692294.jpg
1658404875202.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Push it.
Nachdem ich 2021 keine Karte hatte waren wir Sa auf So seit Ewigkeiten erstmals wieder an den Kanälen.
Prognose ist da immer schwierig, da es von Jahr zu Jahr komplett unterschiedlich läuft, Vorteil ist dann, dass man mit geringen Erwartungen an den Start geht.
Ambiente war aber mega, wir hatten schon vergessen wie geil es da ist, obwohl man in mitten menschlich überprägter Umgebung sitzt, dabei war überraschend viel los was andere Angler angeht. Soviele wie Samstag habe ich auf dem Stück noch nie an einem Tag gesehen.
Ich habe meine Ruten mit den Griffen praktisch unter den Schirm gestellt und als gegen 5.00 Uhr morgens ohne jegliche Vorwarnung der Alarm los ging, rasselte es richtig im Gehörgang. :laugh2
P8070438~2.JPG

So richtig kapiere ich es immernoch nicht, wie wir den Fisch überhaupt landen konnten, er flexte erst meine beiden anderen Ruten weg und hing dann mit allen Schnüren ne Weile vor Ufer im Kraut, aber irgendwie gelang es dann doch den Burschen in den Kescher zu bekommen.
P8070431.JPG

P8070420.JPG

Bevor der Lorenz dann so richtig loderte, gab es sogar noch einen 2ten, etwas kleineren Fisch, auf die selbe Rute.
IMG_20220807_131553_317.jpg

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Ist ja noch paar Tage hin, vielleicht ändert sich das Wetter bis dahin ja noch, Bzw. meine Vorhersage sagt sogar Abkühlung ab 16.. Bei den Temperaturen der nächsten Tage habe ich wenig Lust mir intensiv Mühe zu geben. :laugh2

Dank und Gruß
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ist ja noch paar Tage hin, vielleicht ändert sich das Wetter bis dahin ja noch, Bzw. meine Vorhersage sagt sogar Abkühlung ab 16.. Bei den Temperaturen der nächsten Tage habe ich wenig Lust mir intensiv Mühe zu geben. :laugh2

Dank und Gruß
Am 05.08 geguckt für den See, hat er mir auch gesagt ab 15.08 bedeckt und nur noch ca 20°C.
Dann guck ich am 06.08 nochmal und dann stand es plötzlich auf 30°C und pralle Sonne :D.

Ohne Scheiß, warum guck ich eigentlich noch und ärgere mich jedes Mal? Ich lass es einfach auf mich zukommen, fischen geh ich sowieso und glauben kann man dem Wetterbericht eh nix mehr :rolleyes:
 

prinz1

Well-Known Member
Moin Männers!

Heute vom 3 Tages-Ausflug wieder zurück. War mit meinem Neffen unterwegs.
Hab ihm einen Karpfen versprochen. Gott sei Dank hat`s geklappt.
Er ist stolz wie Bolle, das kann ich Euch sagen! Und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd, das es geklappt hat mit dem Karpfen.
Ich hab nur die Rute aufgenommen, da er so schnell nicht aus der Liege kam. Danach ihm in die Hand gedrückt und mit dem Kescher gewartet.
Er hat ihn wie ein kleiner Profi ausgedrillt, obwohl es der erste echt große Fisch für ihn war.
Es war mega geil!
80 cm und glatte 10 kg können sich sehen lassen!


20220810_063108AB.jpg


der prinz

Jens
 
Oben