Karpfengewässer RLP ?

Hallo Leute #h

bin 15 und ich möchte ab und zu mal auf Karpfen angeln gehen. Da es bei mir in der Umgebung nicht das richtige gibt wollte ich euch fragen, ob ihr vlt ein gutes Karpfengewässer in Rheinland-Pfalz kennt? Will nicht zu oft auf Karpfen angeln gehen und nehme deshalb auch etwas weitere Fahrten auf mich.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

Danke schonmal im voraus |rolleyes
 

kaic

Member
AW: Karpfengewässer RLP ?

Du hast das geilste Karpfengewässer direkt vor der Tür:

den RHEIN
 

kim1982

New Member
AW: Karpfengewässer RLP ?

kommt drauf an wo du herkommst bei mir hier in der gegend gibt es sehr viele carp gewässer die eine fahrt wehrt sind
 
AW: Karpfengewässer RLP ?

bezüglich rhein? hat von euch da schonmal jemand einen gefangen, ich bekannter von mir fischt seit 2 jahren im otterstatter altrhein auf karpfen und das ergebnislos....
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Karpfengewässer RLP ?

Hallöchen,
Ich Fische am Rhein direkt am Hauptstrom und das mit Erfolg. Es ist zwar schwierig weil dort meistens längere Futteraktionen vorrausgehen aber es lohnt sich ungemein. Ich Fische meistens in den Buhnen zwischen Worms und Gernsheimer Fähre dort sind ein paar markante Stellen. Es kommt jedoch auch immer auf die Bedingungen an. ( Wetter, Jahreszeit, Wasserstand etc.)


Im Otterstädter habe ich in meiner Jugend gefischt, es gint schon sehr tolle stellen die sich lohnen auf Karpfen zu Fischen. Aber für einen Anfänger sind die nicht leicht auszumachen. Die Fische haben dort stellenweise sehr viel natürliche Nahrung, im Sommer würde ich die Flachwasserbereiche am Feuerwehrhäusschen in Otterstadt vorziehen. Eventuell ist auch etwas laufen sinnvoll. Ansonsten halt Füttern loten, wen es geht die markanten Plätze mit nem Echolot absuchen.
 
Oben