Karpfengewässer rund um Kassel

Boilienadel

New Member
Hallo liebe Angel Gemeinde,


Ich bin auf der suche nach Gastgruben , in dennen man noch den ein oder anderen Karpfen überlisten kann.


;+
 

jochen68

Zupfangler
AW: Karpfengewässer rund um Kassel

Ich würde es mal mit Recherche für den Raum Ungedanken/Fritzlar/Wabern/Obermöllrich versuchen, entlang der Eder gibt es jede Menge Teiche mit zum Teil sehr guten und dicken Karpfen. Bin aber schon über 20 Jahre weg aus Nordhessen. Erinnere mich aber an Teiche bei Ungedanken, da gab es Gastkarten und schöne Schleien und Karpfen.
 

jochen68

Zupfangler
AW: Karpfengewässer rund um Kassel

... Mario - für den Haardtteich gab es - damals - welche. Aber das kann Vergangenheit sein.

Einfach mal konsequent googeln. Habe sogar auf die Schnelle schon was gefunden:

https://www.fischereiverein-lohre.de/unsere-angelteiche-in-lohre-nahe-felsberg-wabern/

Notfalls Angelgeschäfte der Gegend anrufen. Oder Vereine suchen, Homepages anschauen, anrufen. Man muss sich etwas drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

jochen68

Zupfangler
AW: Karpfengewässer rund um Kassel

Aber der Gastteich von Lohre klingt doch gut. Kapitale Karpfen und Schleien, Nachtangeln erlaubt, zwei-Tages-Karte 15 EUR. Da sollte doch was gehen ...
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Karpfengewässer rund um Kassel

Sorry, hatte es nicht gesehen, dass du deinen Beitrag bearbeitest hast.



Lohre sieht interessant aus!



Ich bin froh, dass ich die Eder befischen kann und nicht darauf angewiesen bin Tageskarten zu kaufen...

Trotzdem finde ich das Thema immer wieder interessant..
 
Oben