Karpfeninvasion im Hansa Park

moerty

Member
Hallo zusammen,
ich war am WE mit meiner Familie im Hansa Park. Dort gibt es viele kleine Teiche.
In einem Teich traf mich jedoch fast der Schlag! Da schwimmen die Karpfen an den Brücken und prügeln sich regelrecht um kleine Brotstücke oder so!
Ein wahrer Massenauflauf! Wirklich unglaublich!
Hier mal ein paar Bilder

picture.php


picture.php


picture.php




picture.php
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

Sieht so aus, als wären die eine regelmäßige Fütterung gewöhnt |kopfkrat

:):):)
 

Fabiasven

Member
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

Angel rein und los. Das kenn ich von nem Tierpark bei uns in der Nähe. Im Sommer warten die am Ufer darauf das die Besucher sie mit brot füttern. Wenn das mal am Gewässer so wär.... wärs auch langweilig.
 

moerty

Member
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

ja, ich denk auch dass es dann keinen spass mehr machen würde.
Trotzdem hatte es mich in dem moment in den Fingern gejuckt|supergri|supergri
 
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

Oh das sieht ja wirklich schon übel aus.

Als ich das letze mal dort war konnte ich mich garnicht an sooo viele erinnern
 

moerty

Member
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

und das war nur ein kleiner Teil davon!!!
Da waren an jeder ecke des Sees so ein Haufen!!!:vik:
 

Ossipeter

Active Member
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

Gibts überall wo Anwohner ihre Brotreste an Enten und Karpfen verfüttern - verboteer Weise!
 
F

fantazia

Guest
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

Sieht so aus, als wären die eine regelmäßige Fütterung gewöhnt |kopfkrat

:):):)
Bin auch öfters im Hansapark da ich nee Jahreskarte habe stecke da auch regelmäßig meine Finger rein und fütter die|supergri.Hab denen sogar schonmal von meinen Boilies welche mitgebracht haben ihnen gut geschmeckt;).
 
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

Das 3te Bild gefällt mir besonders gut. Wie du die Hand da ausstreckst - der Karpfenbeschwörer|supergri. Bin auch öfters im Hansa Park und guck zu den Karpfen - werden irgentwie immer mehr|supergri.
 
U

Udo561

Guest
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

Hi,
ja , sind schon ne ganze Menge , allerdings lässt die Größe zu wünschen übrig.
Da sieht das auf dem See im Phantasialand Brühl schion ganz anders aus.;)
Da mal ne Runde mit dem Wickingerschiff dehen und ne Tüte Popkorn mit nehmen .
Die Karpfen , sehr oft ü 40 Pfund, begleitem einen den ganzen Weg , zumindest do lange man sie füttert.:)

Gruß Udo
 

moerty

Member
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

ja, die Größe ist natürlich nicht berauschend, aber diese Menge ist schon sehr faszinierend:D
 

dr.exe

Member
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

Das 3te Bild gefällt mir besonders gut. Wie du die Hand da ausstreckst - der Karpfenbeschwörer|supergri. Bin auch öfters im Hansa Park und guck zu den Karpfen - werden irgentwie immer mehr|supergri.

*klugscheismodus an*
das kann nciht seine hand sein^^
guck mal aufs 2te bild. da ist die gleiche hand von nem kid. und er könnte schlecht das bild gemacht habenw enns seine hand wäre^^
*klugscheismodus aus*
nette pics sinds trotzdem.
errinnert mich an den goldfischteich im zdf!
die kommen auch alle an wenn man mal mehrer min an der fütterstelle stehenbleibt.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

Solche Bilder von Karpfen, häufig von wenigeren aber dafür größeren Karpfen bieten sich einem in all möglichen Freizeitparks, Rosengärten, Bundesgartenschauen usw..
Die Tierchen haben dort keine Feinde, werden nicht bejagt, aber permanent mit Pommes Frites, Popcorn, Brot usw. gemästet.
Ich glaube, dass es an solchen Orten, die dicksten Karpfen von ganz Deutschland gibt.
In der Bundesgartenschau habe ich schon vereinzelt Karpfen gesehen, die mit Pommes gefüttert wurden, die waren aber locker 50 Pfund+ schwer.|bigeyes
 

moerty

Member
AW: Karpfeninvasion im Hansa Park

ich war heut wieder im Hansa Park und mußte natürlich erstmal wieder Karpfen gucken...lach...es sind wirklich nur sehr kleine Fische da, aber trotzdem ist es hypnotisierend! Man will gar nicht mehr in die Fahrgeschäfte...;)
 
Oben