Karpfenrolle gesucht

Hi, leute ich habe mal eine Frage an euch! könnt ihr mir vllt. eine gute solide karpfenrolle empfehlen? Preisbereich 70-120 eher bis 100, 120 ist schon die absolute schmerzgrenze!
Danke im vorraus.|supergri
 
AW: Karpfenrolle gesucht

Okuma Powerliner fische ich auch - absolute Kaufempfehlung.

In deinem Preisbereich findest du aber in der Bucht auch schon die

Shimano Baitrunner US B.

Die hab ich als 4500er an meinen Ruten. Wenn ich mich entscheiden müsste, gewinnt trotz mäßiger Schnurverlegung hauchdünn die Baitrunner (einfach unkaputtbar).

VG
derdiescher
 
AW: Karpfenrolle gesucht

Meine Favorit ist und bleibt (neben Shimano B) immer noch die DAM Quick SLR XXX FS

"XXX" = 470, 570, 870

Vorteil: relativ günstig zu bekommen;
Nachteil: nur noch Restbestände bei den Händlern - Tante Google hilft weiter.
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Karpfenrolle gesucht

Hallo Hechtfreak100,

vielleicht solltest Du uns erst mitteilen welche Art
Karpfenrolle und Größe Du möchtest!

Wenn`s ne freilaufrolle sein soll kann ich Dir die
Spro "Super Long Cast 555LCS" empfehlen.
Hab diese als Shimano DL 10000 RA ersatz gekauft.

Jetzt wird erstmal jeder sagen "der Spinnt"!
Ich kam mit dem Schimano Heckbremssystem absolut nicht klar,
finde dieses auch nicht gerade Praxsistauglich, aber es gibt ja genügend die damit Angeln!

Zurück zur Spro:
-Fische sie seit dem Winter 2011/2012
-lässt sich sehr gut werfen(was natürlich Schnurabh. ist)
-hat schon viele Fische gedrillt
-Schnurfassung (FOX Warrior) tatsächlich 350m/0,35mm
-Bremse u. Freilauf TOP

Habe für nen 3er Satz 150 Euro bezahlt, war allerdings keine Ersatzspule dabei (kostet nen 10er pro St.)!!

Fische keine allzuteuren Sachen, weil ich der Meinung bin,
das oftmals der Name den Preis macht und es auch "Gut und Günstig" gibt, was sich bei dieser Rolle wieder bestätigt hat.
Kauf mir lieber öfter mal was Neues wenn mir was gefällt!

Kann Dir die Rolle nur empfehlen!!

Gruß, Stefff!!!
 
AW: Karpfenrolle gesucht

Und jetzt google mal einer die Bilder von der Spro Super Long Cast 555LCS und einer DAM Quick SLR 570 FS (oder einer anderen Größe)

|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Karpfenrolle gesucht

JOUUU,|uhoh:
Danke für den hinweis, wusste ich definitiv nicht.

Verblüffende Ähnlichkeit |supergri, komisch.

Stefff
 
AW: Karpfenrolle gesucht

Ich schmeiß mal die Daiwa x5000t in den Raum. Denke in deinem Budget nix besseres zu bekommen,wenn du sie überhaupt noch bekommst#c:)
 
AW: Karpfenrolle gesucht

Daiwa windcast br ld ist brand neu da hast du was vernünftiges und nicht sowas wie ne powerliner :
 

olafjans

Member
AW: Karpfenrolle gesucht

Daiwa Windcast ist mir von mehreren Händlern dringend abgeraten worden...viele Rückläufer und Probleme.
Generell muss man sagen, dass Daiwa Rollen erst ab 200€ die gewünschte und gewohnte Qualität haben.
Auf jeden Fall würde ich meine Okuma Powerliner niemals gegen eine Windcast eintauschen.
Normalerweise angel ich mit Daiwa Infinity, die Okumas hab ich als Ersatz.
 

m1ndgam3

Member
AW: Karpfenrolle gesucht

hab bisher noch nix negatives von meinem händler zur windcast br gehört. mein bruder fischt se auch und kann auch nicht klagen bisher
 

olafjans

Member
AW: Karpfenrolle gesucht

Die fällt ja auch nicht gleich auseinander oder so, kommt auch immer aufs Einsatzgebiet an. Aber mir wurde erklärt, wenn sie Dir ein paar mal auf die Steine knallt, dann läuft sie nicht mehr, die Achse ist wohl auch nicht das non plus Ultra und für den Preis nicht gerechtfertigt.
Also ist in einem 1:1 Vergleich die Okuma einfach die bessere Rolle...und es ist kein 1:1 Vergleich, da die Windcast ca. 2 1/2 mal soviel kostet wie die Okuma.
 
AW: Karpfenrolle gesucht

Daiwa windcast br ld ist brand neu da hast du was vernünftiges und nicht sowas wie ne powerliner :

Schon mal in der Hand gehabt und mit gefischt? Die Powerliner, die Spro und die DAM sind bei vielen Anglern teilweise schon jahrelang im Einsatz und das meistens ohne Probleme.
Die von dir empfohlene Rolle auch????
 
AW: Karpfenrolle gesucht

Für mich geht die Wahl ganz klar zur

Shimano Baitrunner 4500 US B

oder (bei kleinerem Budget) zur

Okuma Powerliner

Habe beide im Einsatz und bin mehr als zufrieden.
Nicht umsonst hört man von diesen Rollen fast nur positives (und das auch nach Jahren im Einsatz).

LG
derdiescher
 

clauso

New Member
AW: Karpfenrolle gesucht

Wenn du wirklich Qualität haben möchtest, geb 130 aus und hol dir die Shimano Ultegra XTB 5500. Mit ner Shimano Rolle hast du auf jeden Fall die nächsten 10 Jahre ausgesorgt, entsprechende Pflege vorausgesetzt!
 

cyberpeter

Active Member
AW: Karpfenrolle gesucht

Hallo,

wenn Du eine gut funktionierende DAM/Spro Rolle aus dieser Serie bekommst - hatte selber mal die Spro Incognito - bist Du bei einem Preis von unter 70 € vermutlich am besten bedient. Das Problem ist, dass die Rollen aus dieser Serie teilweise erhebliche Qualitätunterschiede haben, sprich die Chance dass man eine Rolle bekommt die schon nach einiger Zeit den Geist aufgibt bzw. irgendwelche Defekte hat z.B. Bremse oder auch Getriebe ist leider nicht ganz so gering.

Die Powerliner haben in den letzten Jahren meiner Meinung auch sehr nachgelassen was die Qualität angeht was man auch an den seit einigen Jahren deutlich gesunkenen Preis und an den zumindest mir bekannten höheren Defektzahlen besonders beim Freilauf merkt. Ich würde sie nicht mehr kaufen.

Für den Nah- bis Mittelbereich würde ich auf eine Shimano US-B setzen, für den Mittelbereich bis Longrangebereich auf die alte LC.

Ansonsten gibt es bei den "Nichtfreilaufrollen" in diesem Preisbereich noch genügend Auswahl.


Gruß Peter
 
Oben