Karpfenrolle

hauswatz

New Member
Hej Allerseits

Hat irgend jemand Erfahrungen mit dieser Rolle?
Shimano Exage 10000 FC

Oder mit älterem Model, aber in gleicher grösse.

Vielen Dank für alle Infos!
 

Revilo62

Active Member
AW: Karpfenrolle

Was möchtest Du denn wissen ?
 

hauswatz

New Member
AW: Karpfenrolle

Nun, ist sie stabil, funktioniert die Bremse (spricht sie gut an), ist die Verarbeitung in Ordnung - All diese Dinge.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenrolle

Hm, nunja, bist Du da mit der Größe sicher? Selbst zum Karpfenangeln an mit der Matchrute wäre die mir vermutlich zu klein.

Grüße JK
 

Revilo62

Active Member
AW: Karpfenrolle

@jkc , er spricht von einer 10000er und nicht von der 1000er
Ich wußte auch nicht, dass es diese Größe überhaupt gibt.
Bis 5000 ist sie ja bekannt.
Das angefragte Modell ist aber auch schon ein altes Modell, da es mittlerweile schon die FD gibt.
@ TE , in den Karpfenanglerkreisen ist sie, so glaube ich, auch nicht sonderlich gefragt. Das hat nix mit dem Fehlen eines Freilaufs zu tun, vielleicht hats was mit dem Image der Serie zu tun, hab sie auch noch nirgends im Laden gesehen. Da werden eher die wertigeren Serien wie ULTEGRA oder andere gezeigt ( angeboten), wobei viele mittlerweile auch DAIWA oder die Okuma Long Bows favorisieren. Die Long Bows sind in P/L super, hier hat Shimano in den vergangenen Jahren sehr nachgelassen und nicht jeder hat Geld für die LC-Modelle.
Mir persönlich wäre die EXAGE zu "auffällig" lackiert und zuviel
Plastik.
Tight Lines aus Berlin :vik:
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenrolle

Ah, ok, eine Null überlesen :q

Grüße JK
 

hauswatz

New Member
AW: Karpfenrolle

Na dann mal vielen Dank für eure Antworten.
Da diese Rolle offensichtlich niemand kennt, werde ich mal den Vorreiter mimen, mir die Rolle besorgen und in der Praxis testen.
 
Oben