Karpfenseen im Kinzigtal

nik312

New Member
Suche Karpfenseen im Kinzigtal

Gude an alle die das hier lesen
Ich weiß, dass dieses Thema den meisten wahrscheinlich schon zu den Ohren rauskommt aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich suche einen See oder Weiher zum Karpfenangeln im Main-Kinzig-Kreis (Am besten in der Gegend um Gelnhausen herum es geht aber auch weiter weg). Das Problem das ich habe ist, dass sich immer mehr Seen dem Nachtangelverbot anschließen und es ja schon so schwierig genug ist einen See zu finden der Gastkarten verkauft. Ich habe wirklich schon viele Seen überprüft und wenn man dann mal eine Gastkarte kriegen könnte heißt es gleich kein Nachtangeln. #q Ich kenne bislang nur noch den Kinzigsee in Langenselbold bei dem es erlaubt ist aber da ist so viel Tourismus das die Erholung beim Angeln ausbleibt. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße Niklas #g
 
Zuletzt bearbeitet:

funkbolek

Member
AW: Karpfenseen im Kinzigtal

Ich muss dich leider enttäuschen, Nachtangeln am See im MKK ist schwierig bis unmöglich, wenn man nicht Vereinsmitglied ist.
Was ich allerdings empfehlen kann, wenn dir auch ein Tagesansitz reicht, ist der Angelteich im Habichtstal. Das ist sehr schön gelegen und man kann dort entspannt Karpfen fangen.
Ansonsten bleibt die Kinzig oder der Main :)
 

nik312

New Member
AW: Karpfenseen im Kinzigtal

Das hatte ich leider schon befürchtet. Man hat es in dieser Gegend auch nicht leicht als Karpfenangler. Danke für den Tipp ich versuch demnächst mal dort nen Tag zu verbringen #6
 
Oben