Karpfenset

ZanderKai

Angler aus Leidenschaft
AW: Karpfenset

Moin

Danke für die vielen Antworten also ich werde mir das set jetzt definitiv nicht kaufen ich habe mal mit meinem vadder geredet und ich hol mir jetzt 2 neue gute ruten mein onkel hat mir auch schon welche empfohlen(angelt seit 35 jahren):m
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenset

welche sind es den??

Wen es um Ruten geht geh in einen Angeladen und teste sie ob sie dir in der hand gut liegen wen das alles past dan kannst du sie im internet kaufen da sie meistens billiger sind
 

ZanderKai

Angler aus Leidenschaft
AW: Karpfenset

Ich weiss jetzt nicht wie die ruten heissen aber mein onkel hat die auch , sind seine alten udn ich habe damit letztens geangelt udn die liegen sehr gut sind aber aufjeden fall karpfenruten.
Sind aber auch gut auf raubfisch konnte schon paar zander udn hechte damit fangen#6
Sind glaube ich von Silstar udn die rollen von shimano!
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Karpfenset

da haste ja einen perfekten berater und lehrer in deinem onkel. schau ihm gut über die schulter ;)
 

ZanderKai

Angler aus Leidenschaft
AW: Karpfenset

Ich habe jetzt noch eine andere rute gefunden in einem katalog von gerlinger die wirklich stark reduziert wurde|supergri
Nur steht im katalog das dies eine rute zum grundangeln ist und im i-net steht diese unter spinnruten? könnt ihr mir sagen was für eine rute es ist?|uhoh:

Mitchell Steckrute Alliance 360-150 3,60m, WG 50-150g

i-net seite www.gerlinger.de
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Karpfenset

bestimmt ne rute zum ansitzangeln.
 

Firehawk81

Member

suzuki-baleno

New Member
AW: Karpfenset

was brauchst du für daten?
ich will mit den angeln auf raubfisch gehen.
Ein Freund von mir hat dieses Set auch und ist sehr zufrieden damit.
 

Wave4fun

Member
AW: Karpfenset

Die Frage ist :
Wie lange hat man an einem solchen Set Freude ?
Vielleicht eine Saison ... und dann setzt die Materialermüdung und Abnutzung ein. Und in dieser Preisklasse kann man keine Wunder oder besonders hohe Qualität erwarten.
 

suzuki-baleno

New Member
AW: Karpfenset

dasnist mir bewusst.....vom kumpel das set hält schon die 3 saison und es ist noch nicht runter gekommen oder sowas also noch wie am ersten tag:)
wollte ein paar angelsachen von mir verkaufen unter anderem shakespeare ruten balzer ruten usw...und mir dann dieses set holen
 

Firehawk81

Member
AW: Karpfenset

Siehste, da geht es schon los. Das ist ein "Karpfen-Tööt" und ein Karpfen-set. Und du fragst nach Raubfischtackle. Das wäre doch im Raubfischforum doch besser aufgehoben.

Ich kann dir da jetzt nicht wirklich weiter helfen. Bin ein Karpfen-Junky. :)

Aber als Tipp. Wenn du die Meinungen von den andern wissen willst solltest du schon dazu schreiben auf was du angeln willst und wo und welche Gegebenheiten da vorherrschen.
 

Wave4fun

Member
AW: Karpfenset

Allein Firmennamen sagen nix aus über die Qualität der Ruten ... die sind da ja auch innerhalb des Sortiments sehr unterschiedlich.

Aber ganz verstehe ich noch nicht warum man sich ein Karpfenset kauft - wenn man auf Raubfische angeln will ...;+
 

suzuki-baleno

New Member
AW: Karpfenset

wollte ja im allgemeinen die einstufung von dem karpfenset haben:)
gehe damit zwar auf raubfisch aber das ist doch nebensächlich oder|rotwerden
 

suzuki-baleno

New Member
AW: Karpfenset

ja ab und an angel ich auch auf karpfen:)
und da mir das set vom kumpel so gut gefallen hat bzw gefällt und er nimmt es auch zum raubfischfischen und karpfen angeln...manchesmal sogar für die grundangelei dacht ich mir könnte man sich sowas auch zulegen.
 

Wave4fun

Member
AW: Karpfenset

Naja ... in der Regel sind ja Karpfen etwas größer als die Raubfische - es sei denn Du fängst nur Meter-Hechte. Dementsprechend wählt man ja auch Aktion der Rute ... Wurfgewicht ... Schnur ... etc aus ...

Mit ner Karpfenrute nen 7g Spinner zu werfen könnte etwas unvorteilhaft sein ...
 

suzuki-baleno

New Member
AW: Karpfenset

ja stimmt..also spinnern oder blinkern mit den ruten hatte ich nicht vor;)
nur das angeln mit dem köderfisch wenn ich auf raubfisch gehe fürs blinkern habe ich eine extra weiche feine spinnrute;)
 

dexter_88

Member
AW: Karpfenset

mal ganz ehlich die Sets zum karpfenangeln zumindest die meisten die es bei ebay gibt sind schrott.

hab mir am anfang auch solche sets gekauft, das erste was heim geht ist meist die rolle. da ist ganz schnell mal der bügel abgebrochen und dann gehts weiter, wenn wirklich mal ein großer anbeißt das die rute anfängt risse zu bekommen bis sie bricht.

Außerdem liegen die ruten auch nicht gut in der hand.

an deiner stelle immer mal bei askari, gerlinger usw. schauen was im angebot ist.

habe mir über askari eine Sänger pro-t carp gekauft und dazu ne daiwa tornado rolle preis zusammen waren 65-70 euro.

würde sagen das reicht für den anfang
 
Oben