Karpfentute FOX Warrior S 12ft 3Lbs / DAM Mad D-Fender II 12ft 3Lbd

jabadabadu

New Member
Hi,

eine meiner Karpfenruten (YAD Cornwall Carp) hat gestern leider einem zu harten Drill nicht standgehalten und nun (noch mitten in der besten Fangzeit) brauch ich dringend Ersatz. Ich möchte mir etwas höherwertigeres (bis 100€) neu zulegen. Ich angele bevorzug in mittleren Seen, aber auch mal im Fluss.

Ich habe zum einen die FOX Warrior S bzw die DAM D-Fender II in der engeren Auswahl. Was haltet Ihr davon??? Ich bin auch offen für andere Modelle (bitte Erfahrungen und Vorteile mitteilen). Vielen Dank schonmal im Vorraus #h
 

Revilo62

Active Member
AW: Karpfentute FOX Warrior S 12ft 3Lbs / DAM Mad D-Fender II 12ft 3Lbd

Klarer P/L-Sieger derzeit die Defender II und die ist ein gutmütiges Arbeitstier, jeder der sie hat spricht eigentlich nur gutes.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Bleizange

Well-Known Member
AW: Karpfentute FOX Warrior S 12ft 3Lbs / DAM Mad D-Fender II 12ft 3Lbd

Ich fische seit Jahren die Warrior und bin zufrieden damit.

Hätte ich aber die Wahl zwischen beiden Modellen, dann würde ich zur DAM greifen. Warum? Ich nicht schlechter als die Fox, dafür aber preiswerter.
 

Carper95

Member
AW: Karpfentute FOX Warrior S 12ft 3Lbs / DAM Mad D-Fender II 12ft 3Lbd

Habe die MAD in 2.75lbs seit diesem jahr und sie hat bisher absolut zuverlässig ihre dienste etan bei fischen bis 38 pfund
Hatte damals bewusst zur 2,75er gegriffen da ich vor allem in seen fische und vor allem mit dem
Boot die Ruten ausbringe. Für das flussfischen würde ich dir die 3,0er empfehlen da meine ruten für meinen geschmack genau richtig sind aber das bedeutet sie sind für viele etwas weich (kein schwabelstock keine sorge)
Der blank ist wunderbar dünn im drill hab ich richtig spaß mit den ruten auch bei kleinen fischen also spreche ich dir eine klare wmpfehlung für die ruten aus vorallem zu dem preis von knapp unter 60 echt eine klasse p/l
 
Oben