Karte für den Rhein in Hessen 2018 - Informationen gesucht

martin_darm

Active Member
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es irgendwo im Netz Informationen zur Rheinkarte in Hessen gibt? Vielleicht wisst ihr ja auch Bescheid und könnt mir Auskunft geben, vielleicht sogar die entsprechende Passage aus eurem Schein abfotografieren?

Ich bin auf der Suche nach den (Studenten-)Preisen sowie den Schonbereichen und - zeiten von etwa Worms bis Mainz (jedoch auf der hessischen Seite).


Zum Hintergrund: Ich wollte eigentlich vor der Frühjahrsschonzeit der Räuber noch einmal ans Wasser. Leider musste ich feststellen, dass für mich gut erreichbare Bereiche (bspw. Kühkopf) aktuell mit Angelverbotszeiten belegt sind.
Jetzt frage ich mich, ob es noch mehr davon gibt, und wenn ja, wo und wann.
Falls dort zu viele Gebiete ausgenommen sind, würde ich ggf. auf den Main ausweichen. Oder ist das keine gute Idee?


Besten Dank für eure Antworten
Martin
 

bootszander

Member
AW: Karte für den Rhein in Hessen 2018 - Informationen gesucht

Hallo Martin
Alle anfänger gehen erst mal zum kühkopf. Schöne gegend, ruhiges wasser aber kaum fisch.
Was allerdings auch nicht ganz stimmt. Denn das letzte stück vom kühkopf ist sehr gut und dort geht keiner hin ausgenommen abends die wildschweine.

Wenn du schon beim kühkopf warst warum gehst du dann nicht zum Landau-Angelgeschäft?
Dort bekommst du alle deine fragen beantwortet.
Gruß Jürgen
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Karte für den Rhein in Hessen 2018 - Informationen gesucht

Hi Martin,

hier findest du die Infos zwecks Schutzgebieten und Verbotszonen ( unten in den PDFs) sowohl für Kühkopf, als auch für die gesamte hessische Rheinstrecke.
Ist zwar von 2015 aber da dürfte sich was die Verbotszonen angeht nix geändert haben. Zumindest angel ich noch an den gleichen Stellen wie 2015...:)

https://schatzinsel-kuehkopf.hessen.de/schutzgebiet/erholung-und-naturbeobachtung/angeln

p.s. generelle Frühjahrsschonzeit gibt's in Hessen nicht.

Gruß