Kartoffelanleger

Tino

Well-Known Member
Hallo Leute

Mein Nachbar sagte mir gestern,dass der Kartoffelanleger im Wohlenberger Wiek,für Angler gesperrt sei!?!?!?

Er sagte,sie sei jetzt in Privatbesitz???

Ich denke das es hier viele Angler interessiert ,ob das stimmt oder nicht.


Wer weiß vielleicht eine definitive und aufklärende Antwort???
 

mathei

Well-Known Member
AW: Kartoffelanleger

das wäre nicht gut. gerade auch für die älteren angler, die da gerne sitzen und nicht mehr mit wathose ins wasser gehen. wer kauft bzw pachtet sowas. fliegt doch bei jedem tüv durch.
 

trost

New Member
AW: Kartoffelanleger

Vielleicht meint dein Nachbar den Anlieger in Hohen Wieschendorf der steht zum verkauf.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Kartoffelanleger

|director:wer kauft hier meine olle mole? :e
das uns in den letzten 23 jahren keiner diesen platz streitig machte hatte sicherlich gründe, aber irgendwann ist ebend schluss mit lustig, hurra es kommt die schöne neue welt,
fühle mich langsam wie ein relikt aus einer vergangenen zeit...
 

elbetaler

Member
AW: Kartoffelanleger

#h Ist das nur ein "Vielleicht" oder ein ..."Das steht da und da und tritt mit... inkraft"?
Bevor ich mein Angelzeug verbrenne, würde ich schon ganz gerne die Quelle um das Wissen von Tino´s Nachbarn wissen. Wenn es um eine Sanierung gehen würde, wäre das zu begrüßen. Denn an den schroffen Kanten und vergammelten Stahlteilen ist die Verletzungsgefahr schon ziemlich groß.
Dieses Relikt ist immer ein besonderer Anziehungspunkt, für Angler wie Touristen gleichermaßen. Die Fische nicht zu vergessen!:)
Kann sein, man rennt offene Türen ein und die Sache klärt sich (für uns) positiv auf. Auf jeden Fall würden Angler, Touristen, Neugierige, Spaziergänger mit ihren Wauwi´s und auch der Imbiss einer Attraktion an unserer (MV) Küste beraubt werden :c.

@SalzigesSilber, auch von mir noch ein kräftiges Petri zu deinen letzten Erfolgen! Ganz ehrlich? Du wirst mir langsam unheimlich:) ! Will es am WE mal wieder mit Boot versuchen, bissel fischmäßig aufzuholen.:g

Schöne Grüsse.
 

henry73

Well-Known Member
AW: Kartoffelanleger

Da kann ich elbetaler nur zustimmen. Ne Sanierung wäre toll, der Zustand des Anlegers ist wirklich nicht mehr der beste. Es wäre sehr bedauerlich, wenn der Anleger privatisiert und wahrscheinlich als erstes gleich gesperrt würde. Schade um diese prima Angelstelle; dort waren immer tolle Fänge möglich. Wenn ich nur an die Makrelen denke...|rolleyes
Na ja, in der lokalen Presse hab ich darüber nix finden können. Bleibt zu hoffen, das sich das Ganze als Falschmeldung entpuppt!

Gruß

Henry
 

mathei

Well-Known Member
AW: Kartoffelanleger

wie soll man das ding sanieren. absoluter wahnsinn. kann mir nicht vorstellen, daß das ein privater macht. die komune sowieso nicht. wischendorf ist ein anderer snak.
 

elbetaler

Member
AW: Kartoffelanleger

|krach:

...Wie sanieren?#c

1. zwischen Weisse Wiek und Beckerwitz wird eine Spundwand errichtet
2.das Wasser wird abgepumpt
3.um den Anleger herum ausbaggern
4.Sockel wird eingeschalt, Eisenflechter rücken an
5.eigentliche Betonarbeiten
6.bei der Gelegenheit wird das Bauwerk um 1,5km verlängert
7.es gibt später einen Shutle-Dienst (Elektro-TAXI´s) und verschiedene Haltestellen, wo es auch kleine Geschäfte und Gaststätten gibt
8.in regelmäßigen Abständen,zu beiden Seiten, gibt's herausgezogene Plattformen für Angler und Wassersportler
9.die anfangs errichtete Spundwand ist mit mindestens zwei bis drei Torschleusen versehen
10.der so entstandene "See" wird massiv regelmässig besetzt, mit allen unseren Salzwasser-Lieblingen und es wird auch dazugefüttert
11.die dortige Angelberechtigung:

.......erhält man kostenfrei, wenn man mindestens oder besser sich so eine bescheuerte Geschichte wie meine, ausdenken kann!#6:q:m

Schöne Grüsse.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Kartoffelanleger

für alle die es interessiert, die olle mole ist tatsächlich verkauft worden und das schon seit ca.5 jahren, es liegt ein sanierungsplan vor und bauanträge sind gestellt,
da wir uns aber in einem vogelschutzgebiet befinden ist die zustimmung wohl vererst nicht zuerwarten, laut aussage vom amt klütz bleibt für dieses jahr alles beim alten, wir können uns aber seelisch und moralisch darauf einstellen, dass es in zukunft anderslaufen wird,
wer von euch ein paar rubel übrig hat kann sich dann eines der schönen ferienhäuschen kaufen, die auf der mole entstehen sollen und mich dann bitte zum fischen einladen, petri an alle fischverrückten
 

henry73

Well-Known Member
AW: Kartoffelanleger

@ elbetaler > ich wußte gar nicht, das dein Sanierungsplan schon so detailliert feststeht > du bist nicht zufällig der Investor?! Hört sich gut an, dem gibt es nix hinzuzufügen. Ok, vielleicht könnten von Mai bis September einige hübsche "Service-Assistentinnen" gekühlte Getränke reichen... und die Fische gleich ausnehmen. :q

Gruß

Henry
 

mathei

Well-Known Member
AW: Kartoffelanleger

henry jetzt hast du jörg enttarnt. böse böse |supergri
aber allen ernstens. der anleger könnte schon ein filettstück sein. geiler krug an der spitze usw. der angler fällt natürlich raus bzw zahlt ne tageskarte an den eigner. er ist dnn ne atraktion für den touri zum anfassen.
aber wie maik schon schrieb. vogelschutzgebiet. kein wunder, daß da seit 5 jahren nach der übernahme nix passiert ist.
 

elbetaler

Member
AW: Kartoffelanleger

#h^Hallo Leute, danke für euren "Humor", bin die ganze Zeit am Lachen |uhoh::)
Übrigens ist das Wohlenberger im Sommer nicht nur Vogelschutzgebiet, sondern da wird Vogel etwas anders geschrieben :l
Warum vorher heiß machen? Irgendein Nichtgönner kocht das gerade zur richtigen Zeit hoch und alles fängt an, rumzuheulen. Ist ja fast wie beim Fußball, wegen Steuern und plötzlichen Transfer-Geschichten!
Erstmal machen wir so weiter und gut, werden es dann noch früh genug erfahren.
Ach, zur Urlaubszeit steht jetzt schon fest, dass es die ganz besonderen Skandale geben wird. Da wird von der Sicherheit auf Schiffen, bei Autos und vor allem bei Flugzeugen referiert. Auch die TV-Programmmacher springen auf diesen Zug mit auf. Actionfilme zum Thema Flugzeugkatastrophen laufen gerade dann regelmässig. Anstatt den Menschen die Urlaubszeit zu versüssen und die positiven Dinge herauszustellen, wird man etwa keine Angst haben, aber man ist verunsichert. Welche Politik dahintersteckt, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist das geschäftsschädigend und kontraproduktiv.
Ich bin bloß froh, mit dem Auto flexibel zu sein und ein Boot zu haben.
Wie schön waren doch die anarchistischen Zustände, bevor die Weisse Wiek ausgebaut wurde. Da sahen die Hinterlassenschaften der Vorwendezeit zwar wie Kriegsgebiet aus, aber es gab eine Slippe, wo 5 bis 6 Boote gleichzeitig Trailern konnten. Und kostenfrei.


Schöne Grüsse.
 

zapatas

New Member
AW: Kartoffelanleger

moin leute
ich wollte mal wissen ab wann am anleger mit makrelen zu rechnen ist? danke für die antworten.....
 

henry73

Well-Known Member
AW: Kartoffelanleger

War heute mal auf dem Anleger zur Erkundung (ohne Rute). Es saßen paar Touris & ein verwilderter Eingeborener und haben sich an Hornis versucht. Aber keiner hatte was in der Box bzw. während meiner Anwesenheit gefangen. Makrelen machten sich auch nicht bemerkbar. Das einzig Interessante war ein Trupp von 8-10 großen Meeräschen, die auf der linken Seite ihre Bahnen zogen. Alles stramme Buschen von ca. 60-75cm. Versuche eines Anglers sie mit aufgeweichten Brötchen anzulocken wurden ignoriert. Jedoch schien sie das Geplansche einiger Badegäste anzuziehen > dort schwammen sie bis auf 2m heran ohne das die Leute etwas bemerkt haben. War faszinierend zu beobachten. Tja, die Makrelenangelei muß wohl noch etwas warten.

Gruß

Henry
 

Scabbers

Member
AW: Kartoffelanleger

Nur mal interessehalber: Hat sich da sanierungstechnisch irgendwas Neues ergeben, sprich darf und kann man da noch angeln?

Gruß
Scabbers
 

elbetaler

Member
AW: Kartoffelanleger

Ich war vor zwei Wochen dort, aber nur als "Tourie", ohne Angel. Am Brückenkopf standen immerhin vier Angler mit Grundruten, hatten aber nix. Haben wohl auf die Dämmerung gewartet.
Einer hat noch auf Mefo geblinkert, auch ohne Erfolg. Ansonsten sieht es eher noch schlimmer aus, als früher. Im Dunklen sind die Randbereiche des Anlegers besonders mit Vorsicht zu genießen! Scharfkantiges, rostiges Metall und Betonbruch. Sonst aber kein Problem, das Ding wird wohl noch paar hundert Jahre so stehen bleiben, ein richtiger Betonklotz eben.
Einen Versuch ist es immer wert, aber Platte und Dorsche in guten Größen zu fangen, ist leider Zufall. Wenn die Hornis da sind, ist es eine angenehme Angelei, solange nicht über 200 Angler da sind! |uhoh: :)


Schöne Grüße.
 

Scabbers

Member
AW: Kartoffelanleger

Danke für die Infos!
Ich bin vom 14.-16.03. in der Gegend. Eigentlich mit Wathose auf Mefo, aber da ich sowieso mein ganzes Gerödel mitschleppe, ist es immer gut Alternativen parat zu haben.

Gruß
Scabbers
 
Oben