Kastking Baitcast Rolle ?

putschii

Member
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

So die Rolle ist vorgestern angekommen, jetzt muss ich sie nur noch bespulen lassen. fühlt sich aber, sofern ich das beurteilen kann, gut an!
 
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Kann schon jemand was vom praktischen einsatz der kk baitcaster berichten?

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
 

putschii

Member
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Aaaaalso, ich war heute das erste mal und auch nur kurz (1h) mit der Assa am Wasser. Der Ausflug war Mist. Ob es an der Rolle, der Schnur (WFT Gliss) und/oder meinen Fähigkeiten lag, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hatte ich, neben mehreren Nestern, vier Hänger samt Abriss und war daher so oder so schon mehr als schlecht gelaunt. Gewichte habe ich ab 5g geworfen und das auch nicht sonderlich weit, wobei ich 14g+ auch nicht viel weiter geworfen bekommen habe, bevor es zum Hänger und Abriss kam. Also zum richtigen einstellen und testen bin ich nicht gekommen, da der Köder immer davor weg war :D An sich kurbelt sich die Rolle aber gut, ich denke es liegt mehr an der Schnur, die recht Glatt ist und meinen Fähigkeiten. Habe auf jeden Fall mehr Nester geworfen, als mit der Black Max von nem Kumpel, von der "Weite" her war es aber kein Unterschied.
 

Maschiach

Member
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Hat jemand einen Vergleich zwischen Stealth und Assassin? Lohnt sich der Aufpreis oder sind die beiden so ziemlich auf einem Niveau?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Irgendwie macht mich die Assasine auch Neugierig.... Ne BC zerlegen und die Lager ölen kann ich inzwischen. Daher würde ich mich da ran trauen.

Wie groß fällt denn die Assasine aus? Denn ich hab schon ne 201er Curado -die doch nicht gerade klein ist. Fällt die Assassine eher wie ner 151er oder ne sogar ne 71er aus ? (verglichen mit Shimano Größen)?
 
F

Flymen

Guest
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Ich fische die Stealth seit dem letzten Spätsommer und bin zufrieden. Die wirft problemlos ab 4-5 g + Trailer. Bei Gegenwind ist sie etwas zickig, da müssen dann die Pin's raus...ansonsten sehr geschmeidig und ruhig für den Preis.
Außerdem habe ich seit November eine Haibo Smart 51 im Einsatz und die ist nochmal um einiges wertiger als die Stealth. 3 g - Wackyjig plus Trailer sind kein Problem. Für 60 Euronen ein wahres Erlebnis, nur die Pin's sollte man wie ein Fräulein behandeln, die springen gerne mal raus.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Der Trailer ist eig nur der Gummiköder der ab Jig etc. hängt.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Abend,

heute ist die Assassin gekommen. War ordentlich verpackt und alles unbeschädigt.

Muss sagen - das Ding ist schon sehr leicht. Aber ich hätte die Assassin etwas kleiner erwartet. Ist im direkten Vergleich mit ner 201er Curado nur minimal kleiner.

Durch den Graphite Frame fühlt die sich schon sehrt leicht an und erstmal etwas billig, wenn man die lackierte Alu Curado kennt. Aber nach ner Weile geht das schon.

Magnetbremse macht wirklich was Sie soll und ist m,M sehr durchdacht einstellbar. Freespool out of the box nicht schlecht. Mit etwas gescheitem Öl bestimmt noch mehr machbar.

Das Ding hat jetzt keine größeren Spaltmaße etc. Die Knobs sind Kugelgelagert. Okey... der Taster ist aus normalen schwarzen Kunststoff und man hätte den schöner machen können. Aber der lässt sich ganz gut bedienen.

Ich mache mal ein paar Bilder und stell die mal rein, gerade bzgl. dem Größenvergleich.
 

OSSSSE

Member
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Abend,

heute ist die Assassin gekommen. War ordentlich verpackt und alles unbeschädigt.

Muss sagen - das Ding ist schon sehr leicht. Aber ich hätte die Assassin etwas kleiner erwartet. Ist im direkten Vergleich mit ner 201er Curado nur minimal kleiner.

Durch den Graphite Frame fühlt die sich schon sehrt leicht an und erstmal etwas billig, wenn man die lackierte Alu Curado kennt. Aber nach ner Weile geht das schon.

Magnetbremse macht wirklich was Sie soll und ist m,M sehr durchdacht einstellbar. Freespool out of the box nicht schlecht. Mit etwas gescheitem Öl bestimmt noch mehr machbar.

Das Ding hat jetzt keine größeren Spaltmaße etc. Die Knobs sind Kugelgelagert. Okey... der Taster ist aus normalen schwarzen Kunststoff und man hätte den schöner machen können. Aber der lässt sich ganz gut bedienen.

Ich mache mal ein paar Bilder und stell die mal rein, gerade bzgl. dem Größenvergleich.
Danke für deinen ersten Eindruck. Bin sehr gespannt auf die Bilder

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Guten Morgen,

wie versprochen die Bilder für den direkten Größenvergleich der KK Assassin mit einer Curado 201 I HG:

dsc0592l0edkmpca1.jpg


dsc0593vc92tybm51.jpg


dsc0594301c7asvgo.jpg


dsc0595j0sodpmc1i.jpg




Wie man sieht, die ist doch gar nicht mal sooo klein. Eine 201er Curado kommt da fast größentechnisch ran.

Noch mal ein kurzes Wort zum Bremssystem. Die Assassin, hat eine Schleifbremse ähnlich einer Fliekraftbremse und eine Magnetbremse. WIe man was am besten aufeinander abstimmt muss sich zeigen.
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

@Fr33: Könntest du nach ausgiebigen Tests vll. ein kleines Resümee über die KK Assassin schreiben? Die ganzen Leute auf Youtube scheinen mir nicht so vertrauenswürdig zu sein (Productplacement?).
Von der Optik finde ich sie sehr ansprechend.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Ich hab noch nicht mal Schnur drauf... kann also nich bischen Dauern ;) Sorry.
 

Maschiach

Member
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Für mich als BC-Neuling wäre interessant ob die Rolle Deiner Meinung nach zum gescheiten Gebrauch zunächst irgendwie bearbeitet werden sollte oder direkt "out of the box" genutzt werden kann. Hoffe ja auf Letzteres :)
 

putschii

Member
AW: Kastking Baitcast Rolle ?

Also falls wer, der ahnung hat, das Ding mal testen mag und aus der Nähe MH/Essen kommt, einfach mal ne PN schreiben.
Mein Fazit ist bis jetzt, dass meine gewählte Schnur nicht so pralle ist und ich auch nicht sonderlich "weit" werfe :D da ich aber völliger Anfänger bin, liegt es nicht unbedingt an der Rolle
 
Oben