katran synapse schnur

feko

Well-Known Member
Hallo Leute. ..hat schon mal jemand diese schnur gefischt?
gibt's bei common baits.
suche eine gute mono als hauptschnur
vg
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Was heißt denn bei dir "gute mono"?

Der Zweck bestimmt letztlich die Schnur, zb auf Dehnungsverhalten, Abriebfestigkeit, Geschmeidigkeit, Steifheit, Wurfverhalten usw.
Und nicht zu vergessen entscheidet auch vielfach die Spulengröße deiner Rolle darüber, ob eine Schnur damit harmoniert oder eben überhaupt nicht.

Gewisses Lehrgeld zahlt man mit der Zeit eigentlich immer.

Irgendwelche dargelegten Erfahrungen mit der Katran Synapse find ich eigentlich nirgendwo.
Bestenfalls hauseigene Produktvideos, die dessen eingearbeiteten Pigmente für erhöhte Sichtbarkeit im Dunklen herausstellen.
Ob man das nun brauch...nuja. Ein Blick auf die Rutenspitze zeigt einem auch wo die Leine hinführt und im Drill spürt man es sowieso.

In Deutschland scheint der Hersteller unter diesem Label eher wenig bekannt zu sein bzw. kaum vermarktet zu werden, südlich von Österreich schon deutlich mehr, vorallem in den Balkanstaaten.
Mag erstmal gar nix heißen, die Schnur kann toll oder weniger toll sein. Die Erfahrung muß man wie fast immer halt selber mit seinem eigenen Tackle und an seinen Angelplätzen machen...ist halt nunmal so.
 
Oben