Katzenfutter aus Weißfisch?

buttweisser

Well-Known Member
Ist wie fast alles eine Sache der Gewöhnung.

Wir waren vor paar Jahren wieder mal in Schweden. Die Hausbesitzer hatten einen Riesenschnauzer und diverses Geflügel vom Truthahn bis zur Rauchschwalbe.

Unter dem Geflügel gab es auch Hühner, speziell 2 davon. Diese 2 Hühnerkacke produzierenden Vögel waren so zahm, dass sie schon vor dem Frühstück an unserer Tür vom Ferienhaus warteten. Beim Warten haben sie täglich den Eingangsbereich zugeschissen.

Selbstverständlich hüpften die Hühnerdamen auch auf den Frühstückstisch und klauten was ihnen genehm war.

Jedenfalls gab es ab und zu geangelten Fisch zum Naschen und Hund und Hühner wollten den Fisch fressen.

Jetzt ratet mal wer den Kampf um die Nahrung gewonnen hat.

Richtig - immer die 2 Hühner, obwohl der Hund die Hühnerdamen schon als Vorspeise hätte fressen können - fast wie zu Hause.

Das hat zwar nichts mit Katzen zu tun, aber mit Fisch als Tiernahrung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

anglerin1992

New Member
Katzen sind meist sehr wählerisch. Besonders wenn Frauchen und Herrchen immer das Beste auftischen und die Sorten bunt wechseln, damit es dem Kätzchen auch schmeckt. Meine Eltern haben kürzlich mit dem schon älteren Kater die Erfahrung gemacht, dass man die Tiere nicht zu sehr verwöhnen sollte. Wenn sie genug Hunger haben, da geht auch das ansonsten anscheinend so schreckliche Futter in den Bauch. Denn nichts oder selbst etwas fangen ist ja dann auch wieder blöd. Also würde ich zu Geduld raten und ein bisschen Strenge. Mal sehen wie lange der Magen knurren muss, damit der gute Fisch gefressen wird. Natürlich sollte man nicht zu lange warten und sonst am nächsten Tag doch etwas anderes anbieten. Besonders bei Tieren, die nicht die Möglichkeit haben etwas anderes zu fangen.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Hier bei mir gibt es ein paar Streuner, die setzen sich schon gezielt neben die Stippangler die hier am See am angeln sind
Immer in der Hoffung ihnen wird mal ein kleiner Fisch zugeworfen
Der wird dann gleich komplett verspeist, da bleibt noch nichtmal der Kopf über
 

UMueller

Well-Known Member
Hauskatzen darf ein Jäger schießen sofern sie wildern. Die Art Wildkatze jedoch nicht. Die sind geschützt, weil sie noch sehr selten ist. Die war hierzulande so gut wie ausgerottet.
 
Oben