Kaufberatung bei Pilotkugel

phreak

Member
Moinsen, heute war ich mal wieder am Forellensee angeln und konnte die eine oder andere Forelle fangen. Hat richtig Spaß gemacht. Geplant war es, zwei Ruten zum Einsatz zu bringen. Eine Grundmontage mit 6gr Pose und eine Schleppende mit Sbirolino. Nun würde ich mir gerne folgende Montage aneignen: Sbirolino und Pilotkugel.

Dazu nun die Frage :
Welche wechselbare Pilotkugel würdet ihr nehmen?
http://www.trout-fishing.de/wieder-verwendbare-pilotkugel,2384/
 
AW: Kaufberatung bei Pilotkugel

Die Farbe rot ist meist am besten zu sehen, die Kugelgröße hängt vor allem davon ab wie weit entfernt du fischst und wie schwer dein Köder ist.

Die Idee mit den wiederverwendbaren Pilotkugeln finde ich super, demnach würde ich von den oben genannten einfach ein paar rote in unterschiedlicher Größe kaufen.
 

phreak

Member

Aloha

Member
AW: Kaufberatung bei Pilotkugel

Das konnte ich bisher noch nicht feststellen.Man sollte natürlich darauf achten das am piloten keine scharfen kanten sind.
 
Oben