Kaufberatung Bissanzeiger

DaBoom

Member
Hallo Boardies,

Ich will mir zwei neue elektrische Bissanzeiger zulegen. Hab im Moment 2 einfache, noch dazu unterschiedliche, einmal von Behr und noch ne andere Marke.
Bei dem Behr hatte ich letztes Jahr einmal das Problem, das bei einem Ansitz im Regen von ca. 2-3 Stunden, ein Dauerton kam, weil wahrscheinlich Wasser reingelaufen ist.
Die Woche war bei meinem Händler des Vertrauens Ausverkauf und ich hab mal gefragt was es da so gibt, und er meinte wenn es 100% Wasserdicht sein soll gibt es eigentlich nur Carpsounder. Hat mir dann ein 2+1 Set angeboten für 280€ und nachdem ich wieder Luft bekam hab ich gesagt das ich da noch mal drüber nachdenken muss.
Die sind bestimmt toll, aber ich glaube das ist zuviel des guten, zumal ich ja jetzt nicht jedes Wochenende über Nacht draussen bin.

Jetzt hätte ich gerne mal eure Empfehlung gehört:

Wenn es geht Wasserdicht, zumindest für längere Regenschauer.
Die Lautstärke und die empfindlichkeit sollten einstellbar sein
Funk brauche ich nicht unbedingt, wäre aber schon wenn man sich nur einen Receiver nachkaufen muss und schon hat man es.
Ich brauch nur 2 Stück.
Marke ist mir fast Egal, wenn möglich etwas was man auch im Laden kaufen kann und nicht beim Zoll abgeholt werden muss.
Der Rest ist mir fast Egal, zumindest glaube ich das.

Ach so, wichtigste Frage zum Schluss: Kosten dürfen die natürlich nichts.

Nein war nur Spass:laugh2
Bin da kein Billigheimer, aber 100€ pro Bissanzeiger sind zuviel! Mit 50 Euro(+/-) pro Bissanzeiger kann ich denke ich gut leben.

Bin gespannt was eure Meinung ist...
 

Justin123

Well-Known Member
Hi, hatte in meiner Anfangszeit die Anaconda Tiki Taka. Das 2er Set mit Funke gibts für knapp 100 Euro. Obwohl ich im allgemeinen nicht viel von Anaconda halte war ich doch mit den Bissanzeigern relativ zufrieden. Einzig das Nachtlicht blinkte immer wieder in unregelmäßigen abständen auch nach einschicken und Reparatur und nochmaligem einsenden im tausch gegen neue, immer wieder das Problem. Aber das ist denke ich mal nörgeln auf höherem Niveau.

 

Waller Michel

Well-Known Member
Delkim ist das Non + Ultra ! Allerdings wirklich nicht gerade günstig !
Als Zweitset habe ich welche von Fubite da bekommst du bei Ebay ein 3er Set mit Funk für 60 Euro .....hatte ich auch nie Probleme mit auch nicht bei Regen ....kann ich durchaus auch empfehlen
20170628_124004.jpg
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo Boardies,

Ich will mir zwei neue elektrische Bissanzeiger zulegen. Hab im Moment 2 einfache, noch dazu unterschiedliche, einmal von Behr und noch ne andere Marke.
Bei dem Behr hatte ich letztes Jahr einmal das Problem, das bei einem Ansitz im Regen von ca. 2-3 Stunden, ein Dauerton kam, weil wahrscheinlich Wasser reingelaufen ist.
Die Woche war bei meinem Händler des Vertrauens Ausverkauf und ich hab mal gefragt was es da so gibt, und er meinte wenn es 100% Wasserdicht sein soll gibt es eigentlich nur Carpsounder. Hat mir dann ein 2+1 Set angeboten für 280€ und nachdem ich wieder Luft bekam hab ich gesagt das ich da noch mal drüber nachdenken muss.
Die sind bestimmt toll, aber ich glaube das ist zuviel des guten, zumal ich ja jetzt nicht jedes Wochenende über Nacht draussen bin.

Jetzt hätte ich gerne mal eure Empfehlung gehört:

Wenn es geht Wasserdicht, zumindest für längere Regenschauer.
Die Lautstärke und die empfindlichkeit sollten einstellbar sein
Funk brauche ich nicht unbedingt, wäre aber schon wenn man sich nur einen Receiver nachkaufen muss und schon hat man es.
Ich brauch nur 2 Stück.
Marke ist mir fast Egal, wenn möglich etwas was man auch im Laden kaufen kann und nicht beim Zoll abgeholt werden muss.
Der Rest ist mir fast Egal, zumindest glaube ich das.

Ach so, wichtigste Frage zum Schluss: Kosten dürfen die natürlich nichts.

Nein war nur Spass:laugh2
Bin da kein Billigheimer, aber 100€ pro Bissanzeiger sind zuviel! Mit 50 Euro(+/-) pro Bissanzeiger kann ich denke ich gut leben.

Bin gespannt was eure Meinung ist...
Hi
Ich hab die prologic bat +.
Bin sehr zufrieden damit.
 

warrior

Well-Known Member
Hallo,
schau mal hier da habe ich einiges zu den Prologic BAT Bissanzeigern geschrieben. Vielleicht hilft es dir bei deiner Suche weiter
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Hallo,

ich würde mir an Deiner Stelle die S9 von ND Tackle mal anschauen... Preis/Leistung stimmt da meines Erachtens absolut. Kenne die Pieper von einem Freund... Ich selbst fische die etwas teureren K9 und bin damit sehr zufrieden...

Beste Grüße
Justsu
 

DaBoom

Member
Erstmal Danke für die Vorschläge. Die S9 sind für mich unpraktisch, wegen dem eingebauten Akku.

Die Bat + und die Tiki Taka schau ich mir mal näher an.
 

Blueser

Well-Known Member
Ich habe die Bat +, da geht der 9V-Block extrem schwer in den Empfänger einzulegen. Da ist dann kaum Platz für die Anschlusskabel und deshalb ist mir auch die Verschlusslasche vom Batteriefach abgebrochen. Also mit Klebestreifen fixiert.
Eventuell gibt es aber auch große Toleranzen in den Abmessungen der Batterien. Muss ich nochmals testen ...
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Die Bat + gibt es leider nur mit blauem Licht. Finde ich bei einem Funk set unpraktisch, vor allem, wenn die Rutan an verschiedenen Stellen ausgelegt sind. Die Tiki Taka sind älter aber durchaus bewährt. Grundsätzlich würde ich ne Funke holen. Früher oder später brauchst du sie.Schau dir mal die JRC an. Preislich theoretisch in deinem Budget. Oder du schaust dir mal die Prologic K3 an. Bissanzeiger und Receiver Kannste einzeln kaufen und je nach Lust und Laune aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_Piper

Well-Known Member
Wenn du die SuFu benutzt, findest du einige Beiträge zum Thema Bissanzeiger. HIER, oder auch HIER
 

Jürgen57

Well-Known Member
Hallo Boardies,

Ich will mir zwei neue elektrische Bissanzeiger zulegen. Hab im Moment 2 einfache, noch dazu unterschiedliche, einmal von Behr und noch ne andere Marke.
Bei dem Behr hatte ich letztes Jahr einmal das Problem, das bei einem Ansitz im Regen von ca. 2-3 Stunden, ein Dauerton kam, weil wahrscheinlich Wasser reingelaufen ist.
Die Woche war bei meinem Händler des Vertrauens Ausverkauf und ich hab mal gefragt was es da so gibt, und er meinte wenn es 100% Wasserdicht sein soll gibt es eigentlich nur Carpsounder. Hat mir dann ein 2+1 Set angeboten für 280€ und nachdem ich wieder Luft bekam hab ich gesagt das ich da noch mal drüber nachdenken muss.
Die sind bestimmt toll, aber ich glaube das ist zuviel des guten, zumal ich ja jetzt nicht jedes Wochenende über Nacht draussen bin.

Jetzt hätte ich gerne mal eure Empfehlung gehört:

Wenn es geht Wasserdicht, zumindest für längere Regenschauer.
Die Lautstärke und die empfindlichkeit sollten einstellbar sein
Funk brauche ich nicht unbedingt, wäre aber schon wenn man sich nur einen Receiver nachkaufen muss und schon hat man es.
Ich brauch nur 2 Stück.
Marke ist mir fast Egal, wenn möglich etwas was man auch im Laden kaufen kann und nicht beim Zoll abgeholt werden muss.
Der Rest ist mir fast Egal, zumindest glaube ich das.

Ach so, wichtigste Frage zum Schluss: Kosten dürfen die natürlich nichts.

Nein war nur Spass:laugh2
Bin da kein Billigheimer, aber 100€ pro Bissanzeiger sind zuviel! Mit 50 Euro(+/-) pro Bissanzeiger kann ich denke ich gut leben.

Bin gespannt was eure Meinung ist...
Habe selber Carbsounder die sind ihr Geld werd.Schau dich mal auf deren Seite um,da findes du
auch was in deiner Preisklasse
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
es gibt von Carpsounder einfache Bissanzeiger ohne Funk. Die sind wasserdicht und zuverlässig. Ab 30 Euro sollten die zu bekommen sein.
 

DaBoom

Member
O. K. Dann schieb ich das mit den Bissanzeigern noch mal ein paar Monate auf und gehe in der Zeit nur bei schönem Wetter angeln.
 

DaBoom

Member
O. K. Der Monat ist ja schon fast rum.
Was haltet ihr denn von den JRC Radar Cx. Ist demnächst bei meinem Händler im Angebot.
 
Oben