Kaufberatung: Feeder Rute zum Grundangeln

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Kurze Frage in die Runde

ich hab momentan nachts die Kombo Knicklicht und Aalglocke an den Ruten.

Ist aber nur bedingt optimal.... die Knicklichter fallen oft ab und die Aaglocke lässt sich aufgrund der Feederspitze nur unterhalb an dem eigentlichen Blank anbringen da die Spitze einfach zu dünn ist..

meine Frage nun - nutzt jemand von euch Tesabänder um die Knicklichter bombenfest anzubringen anstelle meiner Kombo?
Die AKustik ist ja eher dafür da wenn man etwas abgelenkt ist.

Hatte nun paar Mal gelesen normales Tesaband würde die Beschichtung bzw Farbe vom Blank oder der Spitze abziehen?
Jo. Habs lange mit Tesa gemacht.
Der Lack ist ab und ist beim Auswerfen auch gefährlich. Mag ich nicht so. Bin dann gehemmt durchzuziehen.

Ich klemm an meine Feeder am Rhein ne Bimmel mit Knicklichtaufnahme bisschen oberhalb der Rutenmitte ran.
Die Rute rappelt am Rhein eh wie wild wenn was beißt.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wie das am Fluss klappt kann ich nicht sagen am See halten bei mir 2 Bait Gummis das Knicklicht fest. Und wenn es mal runterfaellt kann man es wieder reinstecken.
IMG_20200629_114501.jpg
 

Waller Michel

Well-Known Member
Mit Tesafilm habe ich mir auch lange Zeit den Lack von den Ruten geholt. ....mittlerweile benutze ich die Halterungen dafür, allerdings kann ich auch nicht behaupten das Die sonderlich gut wären!

Das mit den Gummis muss ich auch mal versuchen, klingt nach einer guten Idee!

LG Michael
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Nehme auch Gummi zum fixieren.
Bei der letzten Chinaorder habe ich aber auch 2 Clip on Bissanzeiger geordert. Bin mal gespannt wie die sind.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Der Tesafilm tut den Ruten gar nix. Wenn sich doch mal Kleberreste sammeln - einfach abrubbeln, notfalls mit einem Tropfen Speiseöl.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
...und wenn es ganz perfekt sein soll, von Enterprise Tackle und bei Drennan gibt es "Isotope Holders". Da passen auch Miniknicklichter wunderbar rein, oder eben Beta Lights und du hast 10-12 Jahre deine Ruhe. Für Rutenspitzen reichen die allemal an Leuchtkraft.
 
Oben