Kaufberatung Gummistiefel

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Nach langem Hin- und her, habe ich jetzt Gummistiefel bestellt. Kürzlich hatte ich zum Geburtstag einen 15 Prozent Gutschein von Askari bekommen. Dort gibt es gerade die Gummistiefel Almwalker Ribe für 29,99 Euro im Angebot. Die haben einen kurzen Schaft und scheinen mir fürs Gassigehen gut ausgestattet zu sein. Wenn es wirklich wie aus Eimern schüttet, dann fallen die Spaziergänge sowieso nicht so umfangreich aus.

Ein paar Method-Feederbleie haben bei dieser Gelegenheit auch noch den Weg in meinen Warenkorb gefunden. :hay
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Nach langem Hin- und her, habe ich jetzt Gummistiefel bestellt. Kürzlich hatte ich zum Geburtstag einen 15 Prozent Gutschein von Askari bekommen. Dort gibt es gerade die Gummistiefel Almwalker Ribe für 29,99 Euro im Angebot. Die haben einen kurzen Schaft und scheinen mir fürs Gassigehen gut ausgestattet zu sein. Wenn es wirklich wie aus Eimern schüttet, dann fallen die Spaziergänge sowieso nicht so umfangreich aus.

Ein paar Method-Feederbleie haben bei dieser Gelegenheit auch noch den Weg in meinen Warenkorb gefunden. :hay

Würde mich über einen Bericht / Passform freuen.

Suche auch noch nach halbwegs erschwinglichen Gummistiefeln für den gleichen Zweck (Gassi bei sehr schlechtem Wetter).

Danke

Gruß
 

steffen78

Well-Known Member
Hat jemand Erfahrung mit hohen Gummistiefel mit angeschweißten Gamaschen? So dünne Gamaschen die man mal schnell bis zum Knie oder kurz drüber ziehen kann, zb. Beim Boot ins Wasser schieben...
 

Orothred

Well-Known Member

ragbar

disparu en mer....
Aigle Iso Parcour:
Meine sind etwa 20 Jahre alt und immer noch dicht.
Habe auch die Watstiefel davon.
Schwächen sind:
Sohle kann relativ leicht durch Glas oder Metall perforiert werden,dann drohen nasse Füße.
So geschehen bei meinen Watstiefeln. Nie mehr dauerhaft richtig dicht, Stormsure etc. keine Chance.
Auch kein Vulkanisieren und Flicken.

Die Sohle finde ich bei Nässe nicht rutschsicher. Besonders auf Stein und Beton,das Salzwasser ausgesetzt ist,bemerkte ich das.
Kein Vergleich beispw. mit einer Vibram Sohle.
Glaube Aigle hat das Problem bei seinen blauen Marinestiefefeln nicht,diese besitze ich aber nicht.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Würde mich über einen Bericht / Passform freuen.

Suche auch noch nach halbwegs erschwinglichen Gummistiefeln für den gleichen Zweck (Gassi bei sehr schlechtem Wetter).

Danke

Gruß

Hallo Tuxedo75,
die Stiefel sind heute angekommen. Sie waren in eine Folie eingeschweißt und nach dem Öffnen konnte ich einen starken Geruch nach Farbe/Terpentin wahrnehmen. Deshalb stehen die Gummistiefel erst einmal auf dem Balkon zum Ausdampfen.
Die erste Anprobe war ernüchternd. Habe die Stiefel in Größe 43 bestellt. An den Zehen dürften sie auch nicht kürzer sein. Allerdings ist der Schaft sehr weit und es gibt keine Möglichkeit, ihn zu schnüren. Daher sitzt der Stiefel sehr locker und der Fuß hat viel Freiraum. Für Leute mit dicken Waden mag das vielleicht gut sein, bei mir passt es nicht optimal. Durch das weiche Neopreninnenfutter lässt sich der Stiefel dafür sehr gut an- und ausziehen.
 

Tuxedo75

Well-Known Member
super vielen Dank für die ersten Eindrücke

da ich relativ kräftige Waden habe, würde mir das ja entgegenkommen.
Schade dass sie so extrem stinken, wird sich aber mit Lüften hoffentlich legen.

Denke werde sie mir auch mal bestellen. Immerhin gibt’s die auch in 47
 
Oben