Kaufberatung mittlere Spinnrute / Erfahrungen Shimano Vengeance BX Shad

Phil90

New Member
Servus!
Bin neu hier als Mitglied, verfolge das Board aber schon seit ich meinen Angelschein habe (ca. 2 Jahre).


Jetz bin ich zu einem Punkt gekommen, bei dem ich ein wenig Beratung von erfahrenen Anglern gebrauchen könnte.


Wie die Überschrift vllt erahnen lässt, suche ich eine Rute fürs Spinnfischen, im mittleren Wurfgewichtsbereich von ca. 10 - 45 gr., als ergänzung für meine bisherigen Spinnuten. ( 1x 5-20gr., 1x 20-60gr.)
Bei diesen Beiträgen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=236237


https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=278254


http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=306125


bin ich schon über das Modell, welches mein Interesse geweckt hat, gestolpert, allerdings nicht in der Konfig. 2,40m und 14-40gr. WG.
Lediglich ein Post war dazu zu lesen, welcher besagte, das dieses Modell zu weich zum GuFi Fischen sei, das wars dann aber auch.



Jetzt mein Anliegen, könntet ihr mir weiterhelfen, indem ihr eine Aussage dazu tätigt?


Fische eher an Seen und kleineren Flüssen, mit nicht allzuviel Strömung.
Wollte die Rute als Ergänzung zu meinen anderen WG Spektren, quasi als Mittelding, um zb. Gufis mit 12cm und Köpfen von ca. 5-10 gr. zu werfen, sowie Wobbler von 10 bis 20gr. und auch mal dem Gewichtsbereich angepasste Spinner.
Die 20-60gr. Rute scheint mir dafür ein wenig zu Hart/Unsensibel zu sein.(Muss allerdings dazu sagen, war ne Rute die ich direkt vor Ort im Angelladen gekauft habe um schnellstmöglich loszulegen, für die muss früher oder später auch mal Ersatz her denke ich..)
Zielfische wären hier Zander und Barsche, aber auch mal einen Hecht aushalten zu können sollte machbar sein.



So, wie siehts aus, ist diese Rute zu empfehlen für meine Zwecke?
Oder würdet ihr was anderes vorschlagen?
Geb auch gern mehr Geld aus, aber was mich Reizt ist das bestmögliche Gerät fürs geringste Geld :)


Vielen Dank schonmal im Vorraus, hoffe alles ist verständlich geschrieben und im richtigen Teil des Forums.


Grüße,
Phil


Edit: hier mal ein Link zum Produkt, hoffe das ist erlaubt.


https://www.gerlinger.de/shimano-steckrute-vengeance-bx-shad-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben