Kaufberatung Sbirolino-Rute von Spro oder Exori mit passender Rolle

rutenbesitzer

New Member
Benötige Kaufberatung Sbirolino-Rute von Spro oder Exori mit passender Rolle

Hallo zusammen!

Ich will mir endlich auch mal eine Sbirolino-Rute zulegen. Angeln möchte ich damit an mittelgroßen Forellenseen (Wurfweite bis ca. 55m, Forellengewicht 300-2000g).

Zur Auswahl habe ich zwei Ruten, und ich möchte gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit diesen schon gemacht habt:
- Spro Sbirolino/Trout Match Speed Star 3,90m (Spro-Nr.: 2914 390)
- Exori X-Sensitip 2.0 3,9m (Exori-Nr.: 9902-391)

Welche Rollen/Schnur könnt ihr mir dazu empfehlen? Geplant hatte ich eine 0,18 oder 0.20mm monofile Schnur aufzuspulen.


Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge! #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbi

New Member
AW: Kaufberatung Sbirolino-Rute von Spro oder Exori mit passender Rolle

hallo, also schnurrstärke ist absolut ok.
bei exori sei vorsichtig weil die firma insolvenz angemeldet hat.wegen garantie ansprüchen würde ich es mir übrlegen. gestern war ich los und hatte mehrere exori ruten in der hand. mir gefielen sie von der verarbeitung nicht so. habe mich für eine balzer karthago sbiro 25 entschieden, die finde ich richtig geil! ist aber geschmacksache geh in ein geschäft und nimm sie mal in die hand, wenn dir eine vom gefühl her gefällt und der preis stimmt schlag zu ;). 3,90m ist ok und ich würde ein feines wurfgewicht wählen bis 25g halte ich für in ordnung. die rute sollte eine weiche spitze haben und und du musst mit ihr auf entfernung noch gut anschlagen.
was die rolle angeht stehe ich gerade selber vor der qual der wahl :)
 
Oben