Kaufberatung Schnur/Vorfach/Haken

Fox88

New Member
Hallo zusammen,

Bin nun lange nicht mehr Angeln gewesen und bin nun für das Wochenende in einen Forellenpuff (gibts das Wort noch? :)) eingeladen worden.

Da meine Angel Utensilien sich nun ein halbes Jahrzehnt im Keller befunden haben, fürchte ich ein wenig um die Haltbarkeit der Schnur.

Für einen Forellenteich müsste meiner Kenntnis nach doch sicher eine Monofile Schnur reichen. Aber welche Dicke, Farbe und Hersteller?

Da ich schleppen werden kommen als Köder nur Teig ( gibt es dort etwas neues gutes außer Berkley?) und Maden in Frage.

Könntet Ihr mir dort vielleicht zur Seite helfen und mir die ein oder andere Kaufempfehlung aussprechen ? Das wäre super nett.

Vielen Dank schon mal!!#h
 

BigGameHunter

New Member
AW: Kaufberatung Schnur/Vorfach/Haken

Moin also ich nehme gerne die

Quantum Quattron SALSA in 0,25 sehr Gut beim Spinnen auf Forelle zu erkennen wenig Dehnung
 

Wingsuiter

Active Member
AW: Kaufberatung Schnur/Vorfach/Haken

Hi,
Monofile Schnur sollte absolut reichen. Ich würde eine in einer Stärke von 0,25 fischen. Farbe ist denke ich egal, ich fische immer eine durchsichtige,die Stroft GTM, ist sicherlich nicht die günstigste aber dafür eine super Schnur, mit der ich absolut zufrieden bin.

Gruß Sascha
 

Raptor_3001

Member
AW: Kaufberatung Schnur/Vorfach/Haken

Moin Fox88,

ich würde Dir zu der Tubertini Gorilla UC4 (schwarz) oder der Tubertini UD1 in rot bzw. gelb raten. Stärke max. 0,20 mm besser 0,18mm.

Hier bekommst Du einen ganz guten Überblick.

Viele Grüße
Raptor_3001
 
Oben