Kaufberatung spinnrute und rolle

kemo

Member
Auch wenn das Thema sicher ausgelutscht ist würde ich mich über ein paar Tipps von erfahrenen Anglern freuen.meine erste spinnrute war bis jetzt eine shimano Aernos 10-40g und shimano exage 2500 combo.diese wurde 2jahre ordenlich befischt und missbraucht.schwere Spinner waren hauptsächlich im Einsatz aber auch als grundrute mit boilie hat sie bis jetzt gemeistert|supergri.
Auch meinen ersten meterhecht konnte ich damit überlisten.nun fängt die Rolle an zu knarzen und wirklich weich läuft es auch nicht mehr.vor kurzem hatte ich eine daiwa ninja mit sportex spinnrute von einem Kumpel in der Hand und war vom leichten Handling und geschmeidigem lauf angetan.
Ich würde aber gerne bei der Marke shimano bleiben und einfach was leichteres hochwertigeres jetzt anschaffen.einsatz wird Hecht zander barsch sein.meist vom Ufer mit Ködern bis ca 30g.mein Budget wäre 150 Euro für die Rolle und 150 Euro für die Rute. Zur Not könnte ich ein bisschen was drauflegen wenn es sinnvoll ist.

Mfg kemo
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Kaufberatung spinnrute und rolle

Aber natürlich: Stradic c14 mit Speed Master.
Sehr leichte und funktionelle Kombination.. .
Petri
 
Oben