Kaufberatung Spinnrute

Doanafischer

Well-Known Member
Servus zusammen!

Leider hab ich gestern meine geliebte Smoke Spin 100 geschrottet!#q Wie befürchtet gibt es dafür laut Zebco Europe keine Ersatzteile mehr.
Am einfachsten wäre jetzt natürlich, das Nachfolgemodell zu kaufen. Aber 1. ist der Griff optisch eine Zumutung und 2. ist das gute Teil mittlerweile um 45€ teurer geworden.|bigeyes
Als Alternative hätte ich jetzt die

Savage Gear Custom Predator fast Shad -90 Gramm,

die Westin W4 Powershad -90 Gramm


oder die WFT Penzill Shad Control -105 Gramm

ins Auge gefasst. Hat evtl. jemand eine der genannten Ruten schon mal gefischt oder besitzt sie selbst und kann mir eine Empfehlung geben. Leider hat kein Händler in der näheren Umgebung eine davon da.
Gruß, Wolfgang
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Kaufberatung Spinnrute

Eine weitere Rute welche in die Range mit bis zu 150€ passt, wäre noch die neue Sportex hydra speed (ca.140€, 39-94gr., 2,70m, Rutengewicht 176gr., 8 Ringe)
Im Gegensatz zu den anderen Ruten gibt es da natürlich noch keine Erfahrungswerte.
Ich habe diese im Geschäft befingert und sie machte einen richtig guten Eindruck, rattig schnell und mit Rücken, aber kein Besenstil sondern im "Abgang"eine durchgehende Aktion.
Würde ich mir mindestens mal ansehen!

Stellt sich die Frage, ob du mit deiner neuen Rute etwas haben willst, was der Aktion der Smoke möglichst nahe kommt?

Jürgen
 

Doanafischer

Well-Known Member
AW: Kaufberatung Spinnrute

Am liebsten wär mir eine breitbandige Aktion wie die der Smoke. Schnell aber keine reine Spitzenaktion. Die von mir genannten tragen alle Shad im Namen, was auf eine Spitzenaktion schließen lässt. Die Frage ist wie ausgeprägt die jeweils ist. Leider habe ich außer der Smoke noch keine Rute gefunden bei der man einen 5er Mepps genauso gut fischen kann wie einen 23er Shad. |kopfkrat Schwierig!
 
Oben