Kaufempfehlung erste Ausrüstung :-)

LittleCat

Kleene Fischkatze =^.^=
Einen schönen guten Tag :)

Bin neu im Forum und hab auch gleich mal eine Frage bezüglich meiner ersten Ausrüstung, was ihr mir denn so empfehlen könntet. Kescher und Rutenhalter werde ich wahrscheinlich vom Discounter holen, wenn ich es noch bekomme. Kleinkram wie Haken, Knicklichter, Vorfächer hab ich schon...

Aber: Ich bräuchte halt vor allem noch eine Rute mit Rolle... Wichtig ist mir, dass sie in verschiedenen Gewässern einsetzbar ist (außer Meer, klar) und ich würde sie für Spinnern und Posenangeln gleichermaßen nutzen wollen^^
Welche Fische... vor allem Barsch, Zander, Aal, Forelle und ähnliche Tierchen.
Dadurch natürlich ein Wurfgewicht, dass sich sowohl für kleine Wobbler als auch für größere Gummifische für die Zander eignet.
Was noch? Stabilität und gute Führung, sowohl Leichtigkeit sind mir wichtig. Ob Teleskop oder Steckrute ist mir eigentlich egal ;)

Jetzt das Knifflige: Die Rute mit Rolle sollte 100 Euro nicht übersteigen, ich weiß dass das ein kleines Budget ist aber hoffe doch, dass es sich dennoch etwas findet #t

Die (geflochtene) Schnur kaufe ich extra und würde mich über günstige Tipps freuen^^

Hab zwar schon etwas gegoogelt, aber so richtig nichts gefunden und wüsste gern Erfahrungsberichte zu geeigneten Angeln :q

Viele liebe Grüße, Catty #6
PS: Danke schonmal fürs Durchlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikehecht

New Member
AW: Kaufempfehlung erste Ausrüstung :)

Hey Hey,
Willkommen im Forum :D
Ich hab hier etwas für dich was evtl deinen Ansprüchen entsprechen könnte. http://www.ebay.de/itm/Cormoran-CAR...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item2c5738c5c0 . Kurzes wort dazu, es ist zwar eine Drop-shot rute, ich angel mit der aber alles.( Hab die Rute aus dem abo von der Fisch und Fang.) Es ist für den Preis meiner meinung eine spitzen rute für den anfang. Sie ist recht stabil, bei mir ist leider die spitze abgebrochen wegen meiner eigenen dummheit. Mit dieser Rute habe ich eigentlich auf fast alles geangelt, auf rotaugen, Barsch, Forelle, Aal, Zander, Hecht sogar ein kleinen 5 kilo Karpfen. hat echt spaß gemacht. Kleinere spinner oder auch "etwas" größere gufis sind kein problem. Auch wenn mir hier viele wiedersprechen bin ich der meinung das die rute hervorragend für solch eine angellei geeignet ist. Vllt im angelgeschäft ausprobieren, falls die rute noch geführt wird. Naja soviel dazu, hab eine black arc drauf, ich find die combo super.

Aber hole dir lieber noch andere meinungen oder rutenempfehlungen ein.

Gruss Mike
 

LittleCat

Kleene Fischkatze =^.^=
AW: Kaufempfehlung erste Ausrüstung :)

Danke danke :)

@Mike
Ja, mir ist auch schon passiert, dass eine Spitze kaputt war, aber durch eine Krabbe (die winzig war!)... Nagut, war ne billig-Angel! Deswegen solls jetzt eine stabilere Rute werden, falls mir wieder so ein Vieh begegnet auf Barschjagd :q

Die Rute klingt ja ganz gut, werd mal gucken ob ich einen Laden finde, der die führt... oder mein Freund so eine hat, hatte auch ein Abo von der Fisch und Fang :) Das Wurfgewicht von der Rute finde ich super! Danke für den Tipp :)

Ja, letztendlich will ich mir erst mehrere Vorschläge einholen (und selbst nach Angeln suchen) bis ich mich entscheide, letztendlich häng ich an der Rute dann ein wenig, da muss sie auch passen :q
 

LittleCat

Kleene Fischkatze =^.^=
AW: Kaufempfehlung erste Ausrüstung :)

Hallo an alle Angelverrückten,

hat vll jemand noch eine Idee für mich?

Fröhliche Grüße, Catty (die sich morgen die neue Angelkarte holt *freu*)
Sorry für's pushen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

63°Nord

Active Member
AW: Kaufempfehlung erste Ausrüstung :)

Hallo,
die Carb-O-Star habe ich auch in meinem Bestand. Mit einer Sienna 1000 benutze ich sie für eine Posenmontage.
Zum Spinnangeln schraube ich eine Ryobi Cando 2500 mit 12er Nanofil (gab's Ende letzten Jahres mit Gutschein aus der Angelzeitung für lau) dran. Auf der 2. Spule der Cando habe ich eine 28ger Mono für eine Grundmontage.
Alles zusammen keine 100€.
 

LittleCat

Kleene Fischkatze =^.^=
AW: Kaufempfehlung erste Ausrüstung :)

Hallo :)

Danke auch für deine Meinung :) Also die Carbo gefällt mir auch sehr, mal sehen ob ich sie mir nun bestelle oder nicht, bin son kleiner Entscheidungsmuffel |rotwerden

PS: Dass ich übrigens nicht so schnell antworte hat mitm Abi zu tun :)

Grüße und schöne Ostern :)
 
Oben