Kaufempfehlung: Hechtrute und Baitcaster

magi

Well-Known Member
Baitjigger H bzw. XH, beste Rute auf dem Markt, zum okayen Preis.
Ich will ja nix sagen, aber entweder hast du einen feinen Sinn für Humor (die Baitjigger als beste Rute auf dem Mart zu bezeichnen spricht mMn zumindest dafür) oder ggf. nicht mitbekommen, dass eine Baitcastercombo gesucht wird? Oder fischt du die Baitjiggers explizit mit Multirolle/Baitcaster?
 
Zuletzt bearbeitet:

necropolis

Well-Known Member
Ich will ja nix sagen, aber entweder hast du einen feinen Sinn für Humor (die Baitjigger als beste Rute auf dem Mart zu bezeichnen spricht mMn zumindest dafür) oder ggf. nicht mitbekommen, dass eine Baitcastercombo gesucht wird? Oder fischt du die Baitjiggers explizit mit Multirolle/Baitcaster?
Ja, ich habe tatsächlich die Überschrift des Threads nicht richtig gelesen, oder die Multirolle ausgeblendet.
Natürlich eignet sich die Baitjigger viel besser für Stationärrollen, da gebe ich Dir absolut recht.
Und in der Kombination ist sie - für mich persönlich- die Beste auf dem Markt.
Und ich habe schon viele Spinn Ruten in meinem Leben gefischt, auch welche die teurer waren..
 

magi

Well-Known Member
Alles gut, am Ende geht es immer um persönliches Empfinden und Präferenzen. Ich hatte persönlich selten so eine träge wirkende Rute wie die Baitjigger in der Hand. Man merkt das reichlich vorhandene Kontergewicht (hatte selber lange Zeit die H aus einer der ersten Serien. Da war das Kontergewicht fix verbaut...)
 

Riesenangler

Well-Known Member
Wenn dich ein recht einfaches Design nicht stört und du in der Combo nicht sooooo viel ausgeben willst, dann lege ich dir die Savage Gear MPP2 als Baitcaster bis 130 Gramm WG ans herz mit einer Shimano Cardiff 301. Die Rute fische ich selber. Die kann mittlere Jerks gut ab und hat dabei immer noch ein wenig Gefühl in der Spitze, so das du damit auch große Spinner oder Wobbler und so angeln kannst. Und die Rolle ist eine grundsolide EinsteigerBC, ohne viel Schnickschnack. Die tut einfach was sie soll.
 

magi

Well-Known Member
Ansonsten scheint die DAM Optimus Lure Shooter auch noch eine mögliche Alternative zu sein, sofern dich die asymmetrische Teilung und damit einhergehende Transportlänge von rund 2 Metern nicht stört. Die bis 170g Variante ist gerade bei mir im Zulauf. Wenn gewünscht, kann ich mal ein paar Zeilen zum ersten Eindruck schreiben. Die Rute soll ebenfalls mit der ABU Revo 4 Beast gepaart werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben