Kaufempfehlung Rolle zum Spinnfischen auf Barsch

Hennesee81

Member
Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Sorglosrolle für das leichte Spinnfischen auf Barsch. Die Rolle sollte zu einer Westin W3 Streetstick 2.13m 2-10g Rute passen.

Als Budget habe ich an 100 Euro gedacht.

Gruß und Dank vorab für eure Tipps!
 

alexpp

Well-Known Member
Für eine leichte Kombo kann ich die Stradic FB empfehlen. Kostet zwar etwas mehr als 100€, aber man hat noch ein gutes PLV. Daiwa hat inzwischen auch einige leichte Rollen. Ich würde eher zur Größe 2000 oder 2500 tendieren, bei der Übersetzung musst Du schauen, was Du mehr magst.
 

Fischer45

Active Member
Da kann ich dir die Daiwa Exeler LT empfehlen.
Kostet so um 80 Euro. Ich habe sie jetzt über ein Jahr gefischt. Keine Probleme damit gehabt. Die Rolle ist schön leicht und hat eine sehr gute Schnurwicklung und Spulenbremse. Ein sehr gutes Preis- Leistung Verhältnis.
 

Hennesee81

Member
Tag zusammen,

kann mir jemand den unterschied zwischen der Daiwa Fuego, Exceler und Legalis erklären? Die haben alle (natürlich je Größe) ähnliche Gewichte, Einzüge und Schnurfassungsvermögen.

Gruß und Dank vorab!
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Die Fuego hat zusätzlich eine Magsealed Body Konstruktion und 1 Lager mehr, ansonsten würde ich sagen alles ziemlich identisch. Also reine Geschmacks und Preisfrage.
 

nostradamus

Well-Known Member
hi,
würde noch die Smoke von Quantum erwähnen. Momentan gehen sie unter 100 euro bei eb.. weg.
Ich selber habe mir 2 50er Smoke geleistet.
gruß
mario
 

alexpp

Well-Known Member
Die Fuego hat anscheinend nen verschraubten Knauf, wäre mir wichtig. Die vernieteten Knäufe bei Daiwa haben mM zu viel Spiel.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Tag zusammen,

kann mir jemand den unterschied zwischen der Daiwa Fuego, Exceler und Legalis erklären? Die haben alle (natürlich je Größe) ähnliche Gewichte, Einzüge und Schnurfassungsvermögen.

Gruß und Dank vorab!
Hallo,
schau mal HIER. Da wurden einige Daiwa LT gegenübergestellt und getestet, bzw. verglichen.
 

Valdez

New Member
Hi,

Daiwa Legalis ist quasi das Grundmodell der dreien, Exceler hat dann den verschraubten Knauf (in der Theorie weniger Spiel) und die Fuego hat Magseal und +1 Kugellager. Was man davon am Ende in der Praxis wirklich merkt ist wohl viel Kopfsache, daher habe ich mir eine Legalis gekauft da man die teilweise schon unter 50€ bekommt.
 

Hennesee81

Member
So, hab mir zu der Exceler 1000 noch ne Legalis 2000 bestellt. Die geht aber ungefischt zurück. Die läuft sowas von ruppig. Kein Vergleich zur Exceler. Kann gut sein das ich ein Montagsmodell erwischt habe, aber auf jeden Fall hol ich mir dann noch ne Exceler. Vielleicht ist ein weiterer unterschied die Qualität der Kugellager, die im jeweiligen Modell verbaut sind.
 

Hennesee81

Member
Gestern die Exceler in 2000 erhalten. Die läuft tausend mal besser als die Legalis die ich bekommen hatte. Echt ne feine Rolle, nochmals Danke für die Tipps!
 
Oben