Kaufempfehlung Rute max 75cm Transportmaß

chru

New Member
Hallo Leute

Welche ist weniger anfällig für Brüche der vordersten Steckverbindung und warum?
Ich brauche eine Reiserute fürs Allroundangeln auf Karpfen, Barben mit Futterkorb ca.30gWG und Zander, Hecht mit Köderfisch?
Max. Transportlänge 75cm


Gefunden hab ich:

Telerute:
Daiwa Megaforce 3m 90g WG oder 150g WG

Steckrute:
Spro Globetrotter 285cm 80g WG oder 125g WG
Shimano Stalker STC 275cm 3lbs
Shimano Multi Travel Spin 100g WG 270/300cm

LG
Chris
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Hab mir mal die Cormoran Tele travelProfiline Super strong gekauft.
3,00m,70g Wg, Transport Länge 67cm.
Unkaputtpar des Teil.
Zwar mit Duplon Griff.
Hatte sie mir für Norwegen gekauft.
Makrelen und Forellen hat sie einige gedrillt.
Hab hier mit ihr auch schon Karpfen gefangen.
Im Urlaub nehm ich die immer mit.
Wegen des geringen Transport Maßes passt die in jeden Koffer.
Der Preis ist auch gering.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Denke mal, dass sie sich alle nichts geben, oder nehmen. Wobei ich eher eine Telerute für den Zweck nehmen würd, als eine vielteilige Gesteckte. Bei denen hege ich eher den Verdacht, dass sie nur ein Segment beim Anbieter füllen sollen.
 

fischer's

Member
Die Daiwa Megaforce kann ich sehr empfehlen. Die verwende ich gerne als Allroundrute selbst wenn es nun wirklich nicht aufs Packmaß ankommt. Sie ist sehr leicht und meiner Meinung nach fast vergleichbar mit Steckruten
 

smithie

Well-Known Member
Bei der SPRO Globetrotter bitte beachten, dass die vom WG leichter ausfällt, als die Angaben auf der Rute. 10-15gr kann man da getrost abziehen.
Ich habe die in unterschiedlichen WGs und bin zufrieden. Lediglich die ganz "schwere" (WG um die 100 (125?) gr) ist mir zu "wabbelig".
 
Oben