Kaufhilfe (Feedercombo).

Angel-Flo

Member
Also wie man oben lesen kann suche ich eine Feederkombo, nun einmal ein paar fakten:

Geld: höchstens 150€ (beides)

Gewässer: See und kl-mittlere Fließgewässer mit mittlerer bis langsamer Strömung. (Ich feeder höchstens 40m vom Ufer entfernt)

Schnurdurchmesser: 0,20-0,25mm (ich fische mit schnurclip)

Korbgewicht: 20-60g (ohne Futter)

Keine Markenbindung!´|rolleyes

über die Rute: höchstens 3,60m lang (wegen bäumen und so...) und wurfgewicht -ca. 140g dachte ich.?

bis jetzt zur auswahl:

Balzer Magna S Feeder 3,6m -145g 80€
Diawa Apollo Heavy Feeder 3,6m -150g 60€

über die Rolle: ja wie gesagt schnurdurchmesser- 0,25mm, keine weite uferentfernung (40m). Man bräuchte aber ein bischen puffer, weil auch mal Karpfen oder Klodeckel einsteigen können.

bist jetzt zur Auswahl:

Balzer Syndicate Feeder 7600 200m/0,11mm 60€
(ich dachte an die wegen den gepuferten Schnurclip)


es wäre schön, wenn ihr ein paar Kauftips geben könntet.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Kaufhilfe (Feedercombo).

hallo,

ich finde auch die thalium Feeder von browning richtig gut für deine zwecke. bei ebay gibt es sie zu einem guten kurs.

nosta
 

Angel-Flo

Member
AW: Kaufhilfe (Feedercombo).

danke für die antworten, aber bei der rute werde ich ziemlich bei der balzer sein, werde sie mir mal im laden anschauen, nur bei der Rolle frage ich mich noch ein bischen, weil man von der so wenig im forum hört. #c

andere Rollentipps? |rolleyes
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Kaufhilfe (Feedercombo).

Hi,
Mitchell Universe 2 Feeder und ne 4000er Arc oder Exage und der Drops ist gelutscht:m.
Von soner speziellen Feederrolle würde ich in deinem Fall abraten, die Dinger sehen zwar schon geil aus und machen auch sicherlich Eindruck aber wirklich brauchen tust du sie nicht da du die Wurfweite auch mit ner normalen Rolle schaffst. Was mich aber am meisten stören würde wäre die Größe und das Gewicht von soner Rolle. Die Syndicate wiegt z.b. 540 gr. Finde ich für's leichte bis mittlere Feedern nen bisschen schwer und für gewünschte 20er Schnur wird das auch knappe, die hat nur 200m 11er also nur was für Geflochtene. Im Fluss oder auf Entfernungen von 70+x Metern sicherlich genial aber so auf 40 m???

Greetz FF
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kaufhilfe (Feedercombo).

Diese großen Spulen der Feederrollen sind ja nicht nur wegen der Wurfweiten da.

In einer großen Spule/Rolle haben auch größere Bremsscheiben Platz. Muss man den Vorteil erklären? Sie bieten auch einen deutlich größeren Schnureinzug pro Kurbelumdrehung. Ein enormer Vorteil, wenn man über hängerigem Grund fischt, oder man beispielsweise einen guten Schwarm Brassen am Platz hat. Da zählt Tempo so viel, wie beim Tandemfeedern beim Hegefischen.

Das Gewicht ist auch relativ zu sehen. Erst im Zusammenspiel mit der Rute, auch Balance genannt, wird es fühlbar. Selbst wenn eine Kombo relativ leichter ist, so wirkt sie schwer und träge, wenn sie sich kopflastig anfühlt. Mit einer netto schwereren Rolle, kann man diese Empfinden verändern.

Das geht natürlich nur, wenn man nicht blindlings online kauft, sondern sich die Sachen in die Hand nimmt! So gesehen sind dann alle Empfehlungen eh mit großer Vorsicht zu genießen, da jeder anders fühlt.
 

Angel-Flo

Member
AW: Kaufhilfe (Feedercombo).

ja ich werde wieso in 1-2 Läden gehn und mir das zeug anschauen und mich beraten lassen, aber ich wollte noch ein paar Tipps.

danke.
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Kaufhilfe (Feedercombo).

Also meine Empfehlung, die ich auch selbst fische, wenn man kein Hardcore-Extreme-Feedern betreiben will, ist die Browning Ambition Feeder (bis 150 Gr. Wurfgewicht) mit ner Browning Force Feeder X-treme 760 Rolle. Da liegste komplett bei etwa 100,- € und hast echt Spass mit dem Teil.

Gruß,
Borg
 
Oben