Kaum Aussteller: große Angelmesse in England abgesagt

Die Angelmesse „The Big One Show“ ist die größte ihrer Art in England - und musste nun leider abgesagt werden.

4tht4.JPG

Angelmesse (Bild@RR-Redaktion)

Eigentlich sollte am 1. und 2. April in Stoneleigh die große Show starten. Die Angelmesse „The Big One Show“ ist eine der größten des Landes. Schon 2020 und 2021 fiel die Messe allerdings durch Corona sprichwörtlich ins Wasser. Und nun fehlen die Austeller! Nachdem die Messeveranstalter dieses Jahr eigentlich einen Neustart hinlegen wollten, mussten sie das Event nun kurzerhand wieder auf das nächste Jahr verschieben, da sich zu wenige Angelfirmen und Aussteller angemeldet hatten. Anders sieht es bei der "Schwestermesse" in Farnborough aus. Dort werden Anfang März etwa 20.000 Besucher erwartet.

Was haltet Ihr von Angelmessen? Besucht Ihr regelmäßig welche oder ist das für Euch nicht wichtig? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!


Quelle: https://angling-international.com/2023/01/23/lack-of-exhibitors-sees-top-uk-fishing-show-cancelled/
 
Es sind andere Bereiche und andere Messen, die mich mehr interessieren, aber gerade kleine Exotenanbieter/-dienstleister mit eigenem Social-Media-Auftritt sparen sich auch gerne mal einen Messestand sondern kommunizieren auf Social Media, wann sie auf einer Messe irgendwo ein Meet&Greet veranstalten, zahlen dann Eintritt wie alle anderen auch, haben vielleicht einen Rucksack voll mit Mercandise/Kleinkrams dabei und das wars.
Oder meinst du echt, dass es sich für Nischenanbieter lohnt, mit Messestand und Personal da rum zu stehen? Deren Kundenkreis ist schließlich auch nur eine Nische ;) ...


Da bin ich vollkommen bei Dir - es müssen neue Konzepte her.
Mein jetzt noch aktuelles Ölzeug zum segeln habe ich mir auf einer Messe gekauft - lange ist es her. Inzwischen gibt es online bessere Preise und weil das alle wissen, bleiben auch die großen Stückzahlhändler schon seit Jahren zunehmend von den Messen weg. Die alltäglichen Internetpreise zu unterbieten, geht einfach nicht mehr. Das sind aber auch Publikumsmagnete, die immer weniger funktionieren und ersetzt werden müssen.

Für viele Anbieter ersetzt sich das ganze dann durch Internetauftritte.

VG, Eike

Da würde ich dir Widersprechen. Angeln an sich ist ne Nische, viele Firmen in dem Bereich produzieren oder lassen Produzieren für die Nische der Nische und es gibt durchaus Messen wo ein paar Nischenkunden bedeutende Mengen an Kram aus der Halle schleppen. Vor Corona war es durchaus nicht unüblich das auch größere Stände ab Samstag Mittag geplündert waren und das Problem für den einen oder anderen Hersteller war auch damals schon die Logistig sprich wieviel bekomme ich realistisch von meinem Standort zum Messeort und was schaffe ich davor zu produzieren bzw. einzukaufen.

Von dem was früher in Zwolle los war oder dieses Jahr in Abgeschwächter Form in den Bosch würde ich behaupten das der Durchschnittliche Kunde da im 4 stelligen Bereich unterwegs, ohne das was an Sales nach der Messe passiert. Man kann sich da nämlich durchaus neue Märkte erschließen.

Auch das unterbieten der Internet -(Einheitspreise ) ist auf der Messe möglich. Und z.B. auf meiner bevorzugten Messe üblich.

Mfg

Daniel
 
Frisch im Board angemeldet und dann stolpere ich als Erstes über eines meiner Lieblingsthemen: Angelmessen.

Seit 2017 besuche ich mit meinem Geschäftspartner verschiedene Angelmessen in Deutschland - aber als Aussteller und nicht als Besucher.

Den lieben Vorrednern stimme ich teilweise zu und muss aber auch teilweise ein bisschen widersprechen.

Klar ist: das alte Konzept von Angelmessen als "(Ab-)Verkaufsmesse" (mit Messepreisen etc.) hat abgedankt und ist auch ehrlicherweise dank des Online-Booms gar nicht mehr reizvoll.
Heutzutage wollen die Besucher unterhalten werden. Sie möchten etwas erleben (meiner Meinung nach). Und sie möchten neue Produkte sehen.
Und das i-Tüpfelchen ist, wenn sie auch einen direkten Draht zum Aussteller/Hersteller aufbauen und die Produkte auch mal live in die Hand nehmen können.

Für uns ist so eine Messe immer hervorragend geeignet, um sich mit neuen Leuten zu connecten. Um sich auszutauschen und im besten Falle langfristige (auch Kunden-)Beziehungen aufzubauen.

Von daher würde ich die Angelmessen an sich nicht abschreiben. Nur halt das Konzept modernisieren.

PS: Bin von der Qualität der Antworten hier sehr positiv überrascht.
 
Oben