Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht mehr!!

AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Ganz einfach! Wenn ich Fisch essen will, kann ich ins Restaurant oder ins Fischgeschäft gehen....

Argument unserer "Freunde" Da man ja Fisch kaufen kann ist Angeln nicht mehr Zeitgemäß......

Und warum Fische einsetzen,dann fallen auf sie stellen sie dann an einer Schnur kämpfen lassen....etc. wenn man sie vorher töten kann und sofort essen das erspart Leid Schmerz.......

|wavey:
 

Tarentino

Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Was nicht mehr zeitgemäß ist, ist die Rechtslage. In einem entwickelten Industrieland, wo die Geschäfte geradezu überquellen, noch von "Nahrungserwerb" in der Art einer vorsintflutlichen Subsistenzwirtschaft auszugehen, ist nicht mal mehr komisch. Da wird ein Zustand festgeschrieben, den es schlicht nicht mehr gibt.

Und da lauert die größte Gefahr, denn darin steckt für die Zukunft jede Menge Konfliktpotential. Das wissen natürlich auch Organisationen wie PETA.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Was nicht mehr zeitgemäß ist, ist die Rechtslage. In einem entwickelten Industrieland, wo die Geschäfte geradezu überquellen, noch von "Nahrungserwerb" in der Art einer vorsintflutlichen Subsistenzwirtschaft auszugehen, ist nicht mal mehr komisch. Da wird ein Zustand festgeschrieben, den es schlicht nicht mehr gibt.

Es lag an den "Interessenvertretern", sich seinerzeit darauf dementsprechend vorzubereiten bzw dem auch aktiv entgegenzutreten.

Diese Tendenzen gibts nicht erst seit gestern bzw sind nicht mal eben vom Himmel gefallen.

Und was wurde gemacht ?

Man kraucht bis heute den Gegnern quasi in den Allerwertesten.
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

"Dem Angler" gibt's nicht. Die ständigen Stänkereien unteinander, gepaart mit zum Teil ziemlich abstoßendem Konkurrenzverhalten samt Neid, gibt es in Hülle und Fülle.

Das nehme ich ganz anders war. Ich komme mit den meisten Anglern sehr gut aus. Klar sind immer mal Unsympathen und Grantler darunter, die einem nichts gönnen. Die gibt's aber überall, z.B. an der Arbeit. Und dort ist das viel schlimmer ausgeprägt, als bei den Anglern.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Na klar erfolgt der Fischbesatz durch uns. Wir angeln sie ja schließlich wieder raus, nicht? Wenn wir nicht wären, müsste großenteils gar nicht besetzt werden. Das geschieht aus Eigeninteresse und aus keinem anderen Grund. So blöd ist der nicht angelnde Rest der Veranstaltung nun wieder auch nicht, dass er sich da was vom Pferdchen erzählen ließe.

Ich weiß nicht, was ihr für öffentliche Gewässer habt, aber hier in Hamburg sehe ich auch noch was anderes als gepflegte Grünanlagen, um es mal sehr zurückhaltend auszudrücken.

Die öffentlichen Gewässer sind staatliche Gewässer und damit in Gemeineigentum.

Dies ist nicht ganz korrekt.

Viele Wiederansiedlungen werden sehr wahrscheinlich nie für Angler nutzbar sein.

Klar hegt und pflegt die Menscheit seine Umwelt nicht aus uneigennutz. Macht keiner.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

"Dem Angler" gibt's nicht. Die ständigen Stänkereien unteinander, gepaart mit zum Teil ziemlich abstoßendem Konkurrenzverhalten samt Neid, gibt es in Hülle und Fülle.

In nicht geringem Maße gefördert und begünstigt durch die unselige Fortführung alter VDSF Denkmuster.

Angeln nur zur Verwertung,
Karpfenangler böse,Wettangler böse,c&r sowieso Teufelswerk.

und vor allem eine völlig andere Gesetzeslage als Deutschland.

Gesetze sind aber nicht in Stein
gemeisselt..

Nur was machen Verbände überwiegend daraus ?

Kontraproduktiven Mist..hier nur ein Bsp.von vielen

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=319641
 

Tarentino

Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Da habe ich anderes erlebt. Natürlich nicht nur, aber doch so, dass die vermeintliche "Einheit" ziemlich fraglich wird.

Ich halte mich da raus und fische lieber allein und abseits der gewohnten Pfade. Dann muss ich mich mit solchem Sch..ß auch nicht weiter herumärgern.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Und wie versprochen - jeden Tag ein neues bis Ostern ..

Heute morgen:
AB_AngelverbotBiogas.jpg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Ein neuer Tag, und wieder eine neue Grafik:
AB_Angelverbotkormoran.jpg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Und bitte schön. heute wie versprochen die nächste:
AB_AngelverbotNABU.jpg
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Auf welchen Staatssekretär er speziell damit wohl hinweist? |rolleyes

Sollten sich Anglerverbände mal als Beispiel anschauen, wie weit funktionierender Lobbyismus gehen kann!
Und das Lobbyismus nicht heisst: Leserbriefe schreiben, die dazu nicht mal veröffentlicht werden...
|peinlich
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Auf mindestens 2 konkret:
Flasbarth (Ex Nabu Chef Bund) ist Staatssekretär im BMUB bei Frau Hendricks
Baumann (Ex NABU Chef B-W) ist Staatssekretär im Umweltministerium Baden-Württemberg

Wie diese "Belehrungsschützer" wohl selber jaulen und den Untergang des Abendlandes prophezeien würden, würde man aus einer anderen Industrie statt ihrer Spendensammelindustrie jemand als Staatssxekretär holen - Daimler Chef Zetsche z. B. ins Wirtschaftsministerium..

Das ist einfach Heuchlerpack für mich...........
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Wirklich zum Kotzen. In den meisten Positionen sitzen die grössten Pfeifen und Gammler. Armes Deutschland!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Und das Lobbyismus nicht heisst: Leserbriefe schreiben, die dazu nicht mal veröffentlicht werden...
|peinlich

..oder es im BT gerade mal bis zum Pförtner zu schaffen [emoji3]
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

hätt ich doch heute morgen fast etwas vergessen.

Liefere ich hiermit nach - ich hoffe, ihr verzeiht wg. Feiertag das späte einstellen ;-)

AB_Angelverbotguelle.jpg
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

... solange Nichtangler-(Party-)-Müll weiterhin massenhaft Gewässer verunstaltet (und Angler den sehr oft wegräumen bzw. mitnehmen) ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

brauch ich noch "knackiger" (uss auch in Grafik passen), dann nehm ich das gerne mit auf - Ideen jederzeit willkommen !!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Und auch heut habe ich noch einen, auch der kommt vorne dazu:

AB_cundrverbot.jpg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Aktualisierung 16.04. 2017

Und hier der nächste - kommt auch wieder vorne rein.
Damit schöne Ostern:
AB_wohlstandsmuell.jpg



Zusammengefasst alle:
AB_635_4.jpg


AB_635_4_2.jpg


Alle freigegeben zur freien Weiterverwendung und zum weiterverbreiten!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Und wer weitere Ideen hat:
Immer her damit!
 
Oben