Kein Angelverbot trotz erweiterte Rheinfischschutzzonen

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
hatte die Tage ein Email an die Rheinfischereigenossenschaft geschickt, wie es mit der Angelei beim Ausbau durch die EU geforderten Schutzzonen am Rhein zwischen Bad Honnef und Emmerich aussehen wird, dazu habe ich heute folgendes positives Email bekommen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Herr Fischer!
Die Reaktionen, die die Rheinfischereigenossenschaft erreichen, geben zu der berechtigten Vermutung Anlass, dass die Berichterstattung über die Neuabgrenzung von Teilflächen des FFH-Gebietes „Rheinfischschutzzonen zwischen Bad Honnef und Emmerich“ unter den Rheinanglern zu erheblichen Irritationen geführt hat.
Auf unserer Homepage ist daher seit gestern eine Stellungnahme der Rheinfischereigenossenschaft zum Sachverhalt und den Auswirkungen auf die Angelei am Rhein veröffentlicht: Das Angeln am Rhein ist weiterhin wie bisher möglich. Der Text ist als Anlage beigefügt.
Die Mitteilung ist auch als Ergänzung zur Mitteilung auf der Internetseite aus dem Jahr 2005 über den Abschluss einer Vereinbarung mit dem MUNLV, die den Bestandsschutz der ordnungsgemäßen Fischereiausübung am Rhein sichert, zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Stieber
Geschäftsführerin

Rheinfischereigenossenschaft - Geschäftsstelle -
Petrusstraße 20 - 53639 Königswinter
Telefon: 02244 - 824 77 - Fax: 02244 - 874 891
Mailto: info@rheinfischerei-nrw.de
Internetpräsenz: www.rheinfischerei-nrw.de


Hier der original Text: http://www.rheinfischerei-nrw.de/akt...0_01_2006.html
 

Achim_68

Boardkante
AW: Kein Angelverbot trotz erweiterte Rheinfischschutzzonen

Super Info!!! Danke Andy ! Ich werde den Beitrag mal oben antackern.
 

Dany73

Flussangler
AW: Kein Angelverbot trotz erweiterte Rheinfischschutzzonen

Für den Bereich Flussab von der Wuppermündung am Rhein bei Leverkusen besteht aber weiterhin nach lokaler Presse ein Angelverbot vom 01.09. bis 31.12.2010.

Quelle: Wochenpost (Leverkusen) vom 14.09.2010

Angelverbot Wuppermündung - Oben.jpg

Angelverbot Wuppermündung - Unten.jpg
 

Jose

Active Member
AW: Kein Angelverbot trotz erweiterte Rheinfischschutzzonen

Für den Bereich Flussab von der Wuppermündung am Rhein bei Leverkusen besteht aber weiterhin nach lokaler Presse ein Angelverbot vom 01.09. bis 31.12.2010.

gleiches gilt auch für die siegmündung - sind zeitlich begrenzte no-go-areas und habne mit den FFH-schutzzonen nichts zu tun
 

HAPE-1909

Member
AW: Kein Angelverbot trotz erweiterte Rheinfischschutzzonen

Mal ne kurze Frage dazu:

Waren am Dienstag am Rhein bei Wesel/Rees/Emmerich.

Dort ist viel Naturschutzgebiet (Natur!!), welches natürlich nicht mit dem Auto befahren werden darf.

Nach meiner Einschätzung darf ich dort aber angeln, oder nicht?
Ein älterer Herr meinte nämlich, es wäre dort verboten, da eben Naturschutzgebiet.

Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da in der Ecke ja fast alles Naturschutzgebiet ist und auf der Internetseite von Rheinfischerei NRW Verbotsstellen markiert sind, die aber nicht immer identisch mit dem Naturschutzgebieten sind...

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Oben